Apad Flytouch3, UMTS (3G) läuft nicht

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von maryza, 30.03.2011.

  1. maryza, 30.03.2011 #1
    maryza

    maryza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hallo Community,

    seit gestern abend habe ich nun auch ein Apad FT3. Nur leider bekomme auch ich nicht das 3G ans laufen.

    Ich habe euren Thread verfolgt über 6 Seiten, wo der Kollege der kurz vorm Urlaub stand, es mit eurer Hilfe tatsächlich geschafft hat.
    Nur, bei mir kommt zu beginn überhaupt keine Fehlermeldung. Ich stecke meinen Surfstick an USB, der fängt langsam an Grün zu blinken und das war es.
    Unter Wireless Connection taucht keine 3G Option zum einstellen auf. So steht es zumindest im Handbuch.
    An meinem PC kann ich mit dem Surfstick tadellos via UMTS ins Netz.

    Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen :)

    VG
    Maryza
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  2. Apaduser2010, 30.03.2011 #2
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    was steht denn da links oben wenn du den Stick einsteckst ? Etwa "damaged USB" ?
    erstmal das WLAN abschalten, wenn eingeschaltet (auch den Knopf oben).
    Dann die PIN Abfrage des UMTS Stick abschalten.

    diese Anleitung befolgen und gut is.

    http://www.android-hilfe.de/apad-gf-10-flytouch-2-forum/79655-3g-setting.html#post1075688

    Also erst die PDF Datei durchlesen und dann mit Quicksettings (gibt es im Market) die APN Daten eintragen.
    PS: was ist das für ein Stick ? Anbeiter ? Was steht da für ein Modell drauf ? EXXXX ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2011
  3. maryza, 30.03.2011 #3
    maryza

    maryza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    das ist es ja gerade! Es erscheint nichts und nirgenwo. Kein Hinweis und keine Fehlermeldung.
     
  4. Apaduser2010, 30.03.2011 #4
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    ok dann sieht das bei deinem FT3 wohl anders aus, hmm..ja dann mach es doch so wie ich beschrieben habe, hast du XP oder Win 7 ?
    und welches Modell steht auf deinem Stick ? Ich glaube manche werden nicht unterstützt.
     
    maryza bedankt sich.
  5. maryza, 30.03.2011 #5
    maryza

    maryza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    so, habe mir jetzt deine links kopiert und auch das mwconn bei chip runter geladen. Da ich jetzt noch auf der Arbeit bin, kann ich erst heute abend, nach Feierabend weiter machen.
    Bis hier hin schon mal ganz lieben Dank!

    LG
    Maryza
     
  6. maryza, 30.03.2011 #6
    maryza

    maryza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich habe XP pro und der Stick ist Huawei E160
     
  7. maryza, 30.03.2011 #7
    maryza

    maryza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
  8. Kakashi, 31.03.2011 #8
    Kakashi

    Kakashi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    hallo leute.

    ich habe das selbe problem wie maryza, hab allerdings einen huawei e1550.
    bin der anleitung gefolgt und siehe da, nix passiert XD.
    mhh..... dann wollte ich das app "quick settings" runterladen über market und ich finds einfach nicht im appstore.
    kann mir einer von euch sagen wie ich sonst zu dem app kommen kann?

    ich hoffe das mir jemand helfen kann, bin am verzweifeln XDD.
    thx im voraus und lg
     
  9. Apaduser2010, 31.03.2011 #9
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    hmm..also bei meinem FT2 geht der Stick von Tchibo bei mir einwandfrei.
    ich kann dir höchstens dazu raten diesen mal auszuprobieren, weil ich die Erfahrung gemacht habe. Das Netz von denen ist O2, also auch anständig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2011
  10. maryza, 31.03.2011 #10
    maryza

    maryza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hi,

    ich kann das quick settings auch nicht runter laden. Ich bekomme die Meldung, dass kein Handy mit diesem Konto verknüpft ist. Ist ja auch kein Handy, sondern ein Tablet-PC :wubwub:

    Was ich aber mittlerweile geschafft habe ist, dass ganz oben am Rand das 3G-Zeichen erscheint. Mehr aber auch nicht.

    VG
    Maryza
     
  11. Kakashi, 31.03.2011 #11
    Kakashi

    Kakashi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    hi maryza, kannst du mir bitte sagen wie du das hinbekommen hast?

    lg
     
  12. maryza, 31.03.2011 #12
    maryza

    maryza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hi Kakashi,

    über Hyper Terminal die Konfiguration geändert, so wie es in der Anleitung, die ich verlinkt habe, steht.

    VG
    Maryza
     
  13. Kakashi, 31.03.2011 #13
    Kakashi

    Kakashi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    @ apaduser.

    danke für die rasche antwort. mein problem ist aber auch dass der stick nicht mir gehört sondern einen arbeitskollegen, der sich auch ein flytouch 3 gekauft hat.
    ich versuche zur zeit bei ihm das zum laufen zu bekommen, glaub nicht das er sich einen neuen kaufen wird.

    heut am abend werd ich mich mal etwas länger damit beschäftigen und wenn ich was zum laufen bringe, gebe ich hier natürlich bescheid.


    ps: freut mich das die community hier so aktiv ist :D

    lg
     
  14. Kakashi, 31.03.2011 #14
    Kakashi

    Kakashi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    mhh.... ok muss es wohl nochmal versuchen, habs nur so neben der arbeit mal gemacht :D

    danke maryza
    lg
     
  15. pike46, 01.04.2011 #15
    pike46

    pike46 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hallo, habe auch einen FT3. Mit meinem 3G-Stick komme ich heute wohl weiter. Aber wer hat noch folgende Probleme?
    - beim Versuch des Updates kommt die Meldung ERR 301
    - außerdem erscheint bei mir seit kurtzem ständig der Hinweis "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"
    Wer kann mmir helfen?
     
  16. Apaduser2010, 01.04.2011 #16
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    kommt der fehler urplötzlich oder nur bei einer bestimmten App ?
    hoffe das ist nicht der todescountdown wie ich ihn damals auf dem FT2 erleben mußte, das war dann so, daß immer mehr apps nicht gingen und irgendwann hat er gar nicht mehr gebootet und ist beim grünen screen hängengeblieben, halt uns bitte auf dem Laufenden ob es schlimmer wird.
     
    pike46 bedankt sich.
  17. Kakashi, 01.04.2011 #17
    Kakashi

    Kakashi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    hi pike.

    vorab einmal, wenn du mit deinem stick weiterkommst, würde es mich freuen wenn du es hier posten würdest :D
    interessant wäre auch noch wenn du hier reinschreiben könntest was für einen stick du hast.

    nun zu dem problem mit dem update, das habe ich auch allerdings ist im netz noch nix darüber zu finden :-/
    das zweite sagt mir "zur zeit" leider noch nix.
    werd mich jetzt am weekend mal an die sachen rannmachen und falls ich etwas rausfinde bzw. erreiche, poste ich sie selbsverständlich hier rein.

    lg
     
    pike46 bedankt sich.
  18. Kakashi, 01.04.2011 #18
    Kakashi

    Kakashi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
  19. pike46, 01.04.2011 #19
    pike46

    pike46 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2011
    ...mein Stick ist ein Huawei K3520 von Vodafone. Der zweite Fehler tritt nicht bei einem App auf, sondern unmittelbar nach dem booten...
    vielen Dank für eure Tipps...
     
  20. Apaduser2010, 01.04.2011 #20
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    hört sich sehr danach an als ob du bald recovern müßtest, aber dafür bist du ja bei uns genau an der richtigen Stelle :)
     

Diese Seite empfehlen