3G Setting

F

fussballbernie

Ambitioniertes Mitglied
0
Folgendes Problem: Surfstick E160,Anbieter ist Fronic! Wenn ich den Surfstick ins apad einstecke, dann zeigt er "Not insert"an.Auch wenn ich über "Quick Settings" gehe, zeigte das apad "Fehler bei der Netzwerksuche".
Am Laptop läuft der Surfstick super.

Was mache ich falsch??? Brauche bitte schnelle Hilfe, da ich morgen in den Urlaub fahre! Vielen, vielen Dank im Voraus.
 
WLAN vorher abgeschaltet ? (auch am Regler oben rechts?)
 
jo, alles ausgemacht(wlan u.Netzwerkkabel)
 
hast du den Stick auch schon mit dem hyperterminal programm oder mit mwconn bearbeitet ?
 
Sorry, war kurz weg.....nee, wie geht das denn?
 
du mußt erst den Stick nach dieser Anleitung bearbeiten damit er überhaupt erkannt wird, ich habe es unter Win XP gemacht, weiß nicht wie das unter Win 7 ist, du mußt dann wohl dieses mwconn nehmen, kenne es nur am Rande.
Dann brauchst du noch die APN Daten, die du mit der App "Quicksettings" einträgst. Die APN gibt es hier:

APN Einstellungen / UMTS-Stick Konfiguration - Handy Forum

oder direkt bei deinem Anbieter erfragen.
Also zuerst den Stick bearbeiten und dann mit Quicksettings App die APN Daten eintragen.
 

Anhänge

  • 3G Internet Stick auf Flytouch2.pdf
    31,4 KB · Aufrufe: 1.529
Also, wenn ich den Surfstick in den USB-Schacht schiebe, dann zeigt das apad "Damaged USB device, You may have to reformat it"an!

Was ist zu tun?
 
hast du den stick schon bearbeitet ? Ich muß alles genau wissen.
 
PIN Abfrage mit 3G-Stick-Provider-Software deaktivieren: ok!

COM-Port auslesen "z.B COM11".
Rechtsklick auf Computer/Eigenschaften/Hardware/Geräte Manager/
Modem/Rechtsklick auf "Huawei 3G-Modem"/Eigenschaften/Erweitert/
Anschlusseinstellungen/COM??
Ich habe auf meinem Laptop "xp" drauf...welche Einstellung muss ich da genau machen?

Muss ich sonst noch was beachten?

Vielen Dank für deine Bemühungen...echt super!:thumbsup:
 
einfach nach Anleitung gehen und hyperterminal (findest du unter ZUBEHÖR im Startmenü) unter XP nutzen und die entsprechenden befehle eingeben. Dein Stick wird ja ausdrücklich unterstützt. Jo keine Ahnung, hängst du jetzt noch irgendwo ? Brauchst halt noch die APN Daten am Ende. Aber guck mal ob die Bearbeitung mit Hyperterminal klappt, dann biste schon mal weiter. wenn der Stick im Apad klappt, kannste im Market nach der App QUICKSETTINGS schauen und damit dann die APN eingeben beim pad.
 
„Verbindung herstellen über“ COM-Port auswählen bis hier komme ich.Dann steht bei mir "Anschlusseinstellung"
wo gebe ich denn : "ati" eingeben/enter/Stick-Model etc. wird
angezeigt/ nachfolgenden AT-Befehl eingeben:
 "AT^U2DIAG=0" für 3G-Stick mit nur "Modemfunktion"
 "AT^U2DIAG=256" für 3G-Stick mit "Modem + Cardreaderfunktion
ein?

ich dreh bald durch!:wubwub:
 

Anhänge

  • MWConn_04.png
    MWConn_04.png
    10,9 KB · Aufrufe: 427
Das apad erkennt den Surfstick einfach nicht an.
:wubwub::wubwub::wubwub::wubwub::wubwub::wubwub::wubwub::thumbdn:
Was ist noch zu tun?
 
welche Firmware hast du drauf? Hast du alles gemacht mit dem Tool aus veryjo's post? Das ist wichtig das du zu erst das machst ohne das brauchst nicht versuchen wollen den stick am pad zu nutzen.
 
Wenn ich den Surfstick in den USB-Schacht schiebe, dann zeigt er "Damaged USB device" .Was ist DAS ?

Firmware ist 2.1 (1170)

Schade, heute Abend geht es in den Urlaub und ich wollte das Teil mitnehmen:thumbdn:.

Brauche unbedingt HILFE!!!!
 
so wird das nichts!!!

mache ein update auf firmware 1623

dann berichte was du bis jetzt versucht hast.
anscheinend folgst du unseren ratschlägen nicht, sonst wärst du schon weiter.

mit "Brauche unbedingt HILFE!!!!" können wir nichts anfangen, das sehen wir selbst.. :mad:

viele stehen bestimmt auf dem standpunkt das du die suchfunktion bemühen solltest, da dein anliegen hier mehrfach erörtert wurde
 
ok, vielen Dank für die Info!
Muss ich denn beim update was beachten?

Sorry für die blöden Fragen, aber für mich ist das apad völliges "Neuland"
Also, nochmals vielen Dank:thumbsup: für eure Benühungen mir zu helfen!
 
Ansich ist das flashen nicht schwer,ich bevorvorzuge die sd karten methode. Aber gib doch auch mal ne info ob du die anleitung versucht hast.
 
So, ich habe alles getestet: Wollte auf das apad,wie in der Anleitung beschrieben, eine neue Firmware draufspielen.

Aber, beim hochfahren bleibt das Teil stehen,"infotmic" und nichts geht mehr.
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd!

Ich will auch nicht Nerven....aber, ich will ja nur den Surfstick in Gang bekommen.

Der helle Wahnsinn....geht einfach nicht!
 

Ähnliche Themen

F
  • Franzisco2
Antworten
2
Aufrufe
1.425
Franzisco2
F
cremefraiche
  • cremefraiche
Antworten
0
Aufrufe
1.700
cremefraiche
cremefraiche
W
  • wolfgang.1962
Antworten
0
Aufrufe
1.006
wolfgang.1962
W
Zurück
Oben Unten