1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Timewarper, 29.06.2014 #1
    Timewarper

    Timewarper Threadstarter Android-Guru

    Hallo Leute,
    ich will mal den Vorschlag von Ace aufgreifen und eröffne mal diesen Thread in dem man Quantensprünge ankündigen kann und weitere Absprachen dazu treffen kann. Jetzt am Wochenende liefen zwei Quantesprünge eigentlich Zeitgleich. Ich denke da sie so kurz vorher angekündigt waren konnten etliche die vielleicht gerne mitgeflogen wären nicht daran teilnehmen. Ich selber gehörte auch dazu.

    Wichtig sind in meinen Augen folende Daten für den Quantensprung:
    ● WANN soll der Quantensprung stattfinden (Datum)
    ● WIE denkt ihr euch die Kistenverteilung ist sie frei oder gibt es eine Reinfolge der Personen die mitfliegen.
    ● WIEVIELE Mitflieger sollen dabei sein oder ist es egal
    ● WIE schnell soll gestartet werden nach dem aufstellen der Rakete/Shuttle
    ● WIEOFT wollt ihr innerhalb der 24 Sunden Starten
    ● Doppelt oder Trippel Quantensprung geplant reduziert die Flugzeit auf ca. 15 min oder 1:30 min

    Am besten wird ein grober Flugplan hier gepostet dann konnen auch noch Mitflieger später mit auf den Quantensprung aufspringen zB. so:

    Quantensprung von XY
    Erster Start am DD.MM.JJJJ um 12:00 Uhr
    Zweiiter Start um 15:00 Uhr
    Dritter Start um 18:00 Uhr
    .
    .
    .
    .
    Siebter Start um 09:00 Uhr

    Das Beispiel geht jetzt davon aus ein Quantensprung und es wird 24 Stunden gefolgen alle drei Stunden. Es geht sicherlich auch schneller mit der Befüllung oder dauert auch mal länger das hängt von den Mitfliegern ab.

    So ich hoffe das wir in diesem Thread demnächst den erstenQuantensprung haben.

    Gruß Tw

    PS: Wenn wer Anregungen hat der kann mich gerne per PN anscheiben oder es hier Posten.

    gesendet vom GT-Tab
     
    JeBeB, MiBe, Ace_1 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. franzi56, 08.07.2014 #2
    franzi56

    franzi56 Android-Experte

    Es ist soweit!
    Plane neue QUANTENSPRUNG-SAUSE am kommenden Wochenende - je nach Ausgang des heutigen Viertelfinales Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag.
    Will LUNAR fliegen.
    Habe nichts gegen einen zweiten Quantensprung-Mitflieger - dann schaffen wir viel mehr Flüge - finde es aber auch mit nur einem nett.
    Interessierte Mitflieger können ja schon mal ihre sonstigen Missionen so planen, dass sie pünktlich zurück sind!
    Weiteres morgen Abend.
    Franzi
    Nick: *56+Gegenstände
    Code: ahkq46a
     
    moppl, Ace_1 und kla.b haben sich bedankt.
  3. MiBe, 08.07.2014 #3
    MiBe

    MiBe Android-Lexikon

    Ich wäre gern dabei. Hab nur nich ganz soviel Munition. Aber ist ja noch etwas Zeit...
     
    franzi56 bedankt sich.
  4. franzi56, 08.07.2014 #4
    franzi56

    franzi56 Android-Experte

    Auch "Nur-Mitflieger" sind willkommen - es läppert sich ja!
    56 gehen immer!
     
  5. herzkati, 08.07.2014 #5
    herzkati

    herzkati Erfahrener Benutzer

    Hallo Franzi.
    Wäre gerne dabei. Hab leider keinen Quantensprung.
    Freitag /Samstag wäre prima.
    Gruss kati.
     
    franzi56 bedankt sich.
  6. kla.b, 08.07.2014 #6
    kla.b

    kla.b Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo franzi,
    fliege gerne mit. :)


    Gruß
    kla.b
     
    franzi56 bedankt sich.
  7. Flying-Bob, 08.07.2014 #7
    Flying-Bob

    Flying-Bob Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    Auch der Bob würde gerne mal die ein oder andere Runde um den Mond drehen...

    FR/SA wäre gut!!!

    LG "Flying-Bob" :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
    franzi56 bedankt sich.
  8. Ace_1, 08.07.2014 #8
    Ace_1

    Ace_1 Android-Experte

    Franzi,

    Ace lässt sich das mit as-Gegenstände natürlich auch nicht entgehen. Aber nicht Sonntag, da werden wir Weltmeister!!!! Samstag wär klasse.

    STIFL-Gegenstände
    würde auch mitfliegen, weiß nur grad nicht, ob wir da schon Nachbarn sind... Wenn nicht, schick mir doch Deinen Code per PN, dann adde ich Dich. Wenn wir schon Nachbarn sind, umso besser. Hab nur das zweite Gerät nicht zur Hand im Moment...
     
    franzi56 bedankt sich.
  9. franzi56, 08.07.2014 #9
    franzi56

    franzi56 Android-Experte

    Hi Ace,
    STIFL ist schon mein Nachbar.
    Und wenn wir SA/SO fliegen, dann natürlich so, dass wir zum Finale alle wieder zurück sind!
    Franzi
     
    Ace_1 bedankt sich.
  10. T. Kirk, 09.07.2014 #10
    T. Kirk

    T. Kirk Android-Experte

    Hi Franzi
    Auch Kirk kann dazu kommen.
    Hast du schon einen zeitplan oder wann los es losgehen?

    Gruß kirk

    Gesendet von meinem LG-E730 mit der Android-Hilfe.de App
     
    franzi56 bedankt sich.
  11. Timewarper, 09.07.2014 #11
    Timewarper

    Timewarper Threadstarter Android-Guru

    Hallo Franzi
    Auch Tw1 würde den einen oder anderen Flug mitmachen kommt auf drn Zeitplan an.
    Wie hast du dir das mit der Kistenverteilung gedacht.

    Gruß Tw

    Gesendet von meinem GT-N7100
     
    franzi56 bedankt sich.
  12. JeBeB, 09.07.2014 #12
    JeBeB

    JeBeB Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab gerade extra noch das MC3 gebaut und sogar zur fertigstellung die 4 Scheine investiert. Falls ich dabei sein kann: sehr gerne. Ich glaube ich hab die Startsets dafür zwar nur 2x, aber egal. Die wäre ich gerne dabei.
     
    franzi56 bedankt sich.
  13. franzi56, 09.07.2014 #13
    franzi56

    franzi56 Android-Experte

    Schön, dass ihr alle mit kommt!
    Wir sind dann jetzt 10, das sollte gehen. Beim geplatzten Massenstart hieß es, maximal 19 dürfen es bei einem QUANTENSPRUNG sein, also ist noch etwas Platz.
    Ich möchte am Freitag, 11.7., um 15:00 anfangen.
    Alle Zeitangaben beziehen sich auf den Zeitpunkt, zu dem die LUNAR aufgestellt wird - gestartet wird immer sofort, wenn sie voll ist.
    Ich möchte möglichst oft fliegen, also zügig füllen, bitte!
    Die nächste wird immer kurz nach der Rückkehr der vorherigen aufgestellt. Den genauen Zeitpunkt findet ihr dann in meinem Nick (*56-LunarQS+Aufstellzeit), hier und bei den Raketenstartankündigungen (es sei denn, es wird zu voll, dann überlege ich mir noch was).
    Ich wünsche mir für den Freitag 4 Flüge, den letzten nicht viel später als 23:00 Startzeit. Dann schlafe ich üblicherweise selbst bei guten Vorsätzen. Der erste am Samstag wird um 7:00 aufgestellt, dann können wir noch weitere 4 Flüge schaffen, wenn wir schnell füllen.
    Ach ja - die goldenen Kisten möchte ich selbst haben (oder meine Versprechen einlösen - bitte melden), alle anderen Kisten sind frei. Sollte mir der Füllstoff ausgehen, fliegen wir aber trotzdem weiter, dann darf jeder - aber bitte erst, wenn ich es freigebe!
    Soweit alles klar? Sonst bitte nachfragen.
    Wünsche uns gute Flüge!
    Franzi
     
  14. MiBe, 09.07.2014 #14
    MiBe

    MiBe Android-Lexikon

    Da werd ich wohl am Freitag mit Glück den ersten mitmachen können. Ab 16 Uhr hab ich Thekendienst. Und Samstag muß ich dann schauen wie spät es wird. Also nicht warten auf mich :)
     
    franzi56 bedankt sich.
  15. franzi56, 09.07.2014 #15
    franzi56

    franzi56 Android-Experte

    Nachtrag: Beim ersten Flug am Freitag lege ich den QUANTENSPRUNG erst kurz vor dem Start rein. Also bitte nicht enttäuscht sein, wenn er nicht gleich da ist. Bitte trotzdem zügig füllen, aber keinesfalls voreilig starten!

    MiBe: Mir wäre Samstag, 13:00 als Startzeitpunkt auch lieber gewesen (auch dann wären alle zum Finale zurück), aber alle wollten Freitag..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
  16. Ace_1, 09.07.2014 #16
    Ace_1

    Ace_1 Android-Experte

    Stimmt nicht!
     
  17. Timewarper, 09.07.2014 #17
    Timewarper

    Timewarper Threadstarter Android-Guru

    Hi ich hatte mich zu einer Zeit nicht geäußert. Die Zeiten sind nicht so günstig ich muss sehen wie das mit Arbeit und Family geht aber bitte nicht warten nehme dann eventuell die nächste.

    Gruß Tw

    Gesendet von meinem GT-N7100
     
  18. T. Kirk, 09.07.2014 #18
    T. Kirk

    T. Kirk Android-Experte

    Also Fr. 15 uhr sollte bei mir gehen.
    Gruß kirk

    Gesendet von meinem LG-E730 mit der Android-Hilfe.de App
     
    franzi56 bedankt sich.
  19. herzkati, 09.07.2014 #19
    herzkati

    herzkati Erfahrener Benutzer

    Super, freut mich.
    Muss Samstag erst ab 14:00uhr wieder arbeiten.
     
    franzi56 bedankt sich.
  20. speedster113, 09.07.2014 #20
    speedster113

    speedster113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also meine Wenigkeit wäre auch dabei. Wird sicherlich ein Spass.:biggrin:
     
    franzi56 bedankt sich.