[ApC] Quantensprung Absprache

Hi Franzi, wenn es wie geplant um 15:00 Uhr los geht werde ich beim zweiten Flug gegen 18:00 Uhr dabei sein. Viele Grüße Bob :thumbsup:
 
Hallo zusammen.
Glaube jeder hätte gerne mal Gold. Mir fehlt auch nur noch ein Bild
in der wasserweltsammlung. Dafür gab's bei mir bis jetzt 3 Goldene Münzen.
Aber ich denke Franzi hat die goldenen Kisten verdient. Hoffe das es kein Chaos
wird und alles klappt.
Gruß kati.
 
Lunar steht, bitte einsteigen.
Gold bitte für mich, vielleicht ist später für alle was drin!
Ich zähle - je nach Einlage bis dahin - nach 5 Minuten die Teilnehmer und melde freie Plätze.
Bitte nicht voreilig losschicken, der Quantensprung kommt erst zum Schluss!
Franzi

Flopp - da haben wohl 2 oder 3 gleichzeitig reingelegt, aber der Quantensprung war noch nicht drin.
Trotzdem guten Flug!
Wann starten wir den nächsten Versuch!
Franzi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T. Kirk und JeBeB
Boh ging das schnell, die Startphase war wohl Rekordverdächtig
 
schon weg? seh nix.

Edit: Könnt ihr was zur Bepunktung/Verteilung/Menschenmenge sagen?
 
Schade. Keine 5 min. Hab ich verpaßt. ..
 
Leider zu schnell.
 
franzi56 schrieb:
Flopp - da haben wohl 2 oder 3 gleichzeitig reingelegt, aber der Quantensprung war noch nicht drin.
Trotzdem guten Flug!
Wann starten wir den nächsten Versuch!
Franzi

Das heisst OS kommt nicht?
 
Tja, keine 4 Minuten!
Wir sind 6, Punkte: 736 , 576, 576, 576, 574, 96.
QS kann auf diesem Flug nicht mehr kommen.
 
Hallo Franzi.
Schade das es nicht geklappt hat. Danke trotzdem.
Sag bescheid wenn du es nochmal probieren willst.
Bin dabei.
Gruß kati.
 
Wir müssen uns da in Zukunft besser absprechen. '
Lösungsvorschlag: Der QS-Aufsteller legt zunächst mal ca. 800 Punkte oder so rein und die dazukommenden vorerst nicht mehr als 100 oder so . Der Aufsteller gibt dann irgendwann frei (und löst vorher) den QS ein. Dann ist das alles kein Problem...
Gerne Kritik/Feedback zu diesem Vorschlag.

Ist ja ärgerlich, wenn jeder drauf hinfiebert, und dann wirds nix...
 
  • Danke
Reaktionen: MiBe und franzi56
Hi das ist ärgerlich aber nicht zu ändern 4 Min für eine Qs Lunar ist lang beim doppel QS am 31.5. Hat das keine30 sec gedauert um 3k Points voll zu bekommen.

Der Qs muss beim aufstellen rein und nicht später.

Gruß Tw


Gesendet von meinem GT-N7100
 
Ace_1 schrieb:
Wir müssen uns da in Zukunft besser absprechen. '
Lösungsvorschlag: Der QS-Aufsteller legt zunächst mal ca. 800 Punkte oder so rein und die dazukommenden vorerst nicht mehr als 100 oder so . Der Aufsteller gibt dann irgendwann frei (und löst vorher) den QS ein. Dann ist das alles kein Problem...
Gerne Kritik/Feedback zu diesem Vorschlag.

Ist ja ärgerlich, wenn jeder drauf hinfiebert, und dann wirds nix...

So hatte ich mir das auch jetzt überlegt.
Wann machen wir den nächsten Versuch? Morgen 15:30 (dann sind bis zum Finale alle wieder da, aber vielleicht sind einige, die nicht mehr mitkamen, jetzt anderswo unterwegs) oder am nächsten Wochenende? Ich wäre für letzteres, SA mittag bis SO mittag.
Franzi
 
Grundsätzlich versteh ich nicht, warum der QS nicht gleich nach Aufstellen eingelöst wurde. War ja klar, dass das Befüllen keine 2 Stunden dauert. Aber du hattest sicher Deine Gründe.

Morgen 15:30 Uhr wäre perfekt für mich. Gerne auch früher. Und dann gibst Du, @Franzi, bitte eine Höchstpunktzahl vor, die wir bringen dürfen. Selber legst gleich einen Batzen rein - so sicherst Dir Gold. Dann, nach deinem "Go" hier im Forum, legen wir los. Wir sehen dann ja auch, ob du den QS eingelöst hast am Symbol über Deinem Nick.

Und dann mit Lichtgeschwindigkeit auf ins All...
 
ok. ich wäre morgen dabei. wer startet dann heute mit mir?
 
Wenn du morgen 15:30 mit willst solltest du am boden bleiben sonst kommst du wieder nicht mit.

Wie lange soll den der befüllvorgang dann dauern? Wenn alle 100 Points einlegen sollen was mit den points schon mal schwer ist. Weiß nicht ob das eune gute idee ist.

Es sollten alle dann da sein wenn man mit will da der startvorgang eben nicht lange dauert. Es sind eben auch schon sehr viele für einen Qs. Und meist kommen nicht alle mit. Und durch dieses komische punkten wird startzeit. verdaddelt. Und fann laufen die Zeiten auf den kleinen points. Ich finde das nicht so gut muss ich sagen.

Gruß Tw

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Naja. Ich kann eh nur 2x mit und will jetzt nicht einen ganzen Tag am Boden bleiben. Morgen gegen 18 Uhr reicht mir auch
 
Timewarper schrieb:
Wenn du morgen 15:30 mit willst solltest du am boden bleiben sonst kommst du wieder nicht mit.

Wie lange soll den der befüllvorgang dann dauern? Wenn alle 100 Points einlegen sollen was mit den points schon mal schwer ist. Weiß nicht ob das eune gute idee ist.

Es sollten alle dann da sein wenn man mit will da der startvorgang eben nicht lange dauert. Es sind eben auch schon sehr viele für einen Qs. Und meist kommen nicht alle mit. Und durch dieses komische punkten wird startzeit. verdaddelt. Und fann laufen die Zeiten auf den kleinen points. Ich finde das nicht so gut muss ich sagen.

Gruß Tw

Gesendet von meinem GT-N7100

Hallo @ All
sehe ich auch so. Das betanken war ja gar nicht das Problem, sondern der nicht aktivierte QS. Das bei sovielen Mitfliegern das Ding schnell voll ist, sollte jedem klar sein.
Bin für rein, punkten und los

VG Kirk

Gesendet von meinem LG-E730 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay, Leute, wir machen es so:
Wir starten morgen den zweiten Versuch, und zwar mit den Mitfliegern, die für heute angemeldet waren, plus Gluehwürmchen, das nämlich einen zweiten QS hat. Dann haben alle die Chance auf irgendein Gold. Los geht es um 15:30.
Wir nehmen den Vorschlag von Ace: Der Goldaspirant (in diesem Fall ich) legt seine 716 Punkte rein, das dauert 4 Minuten. Alle anderen maximal 100 (also 96). Nach 5 Minuten wird die Anzahl der freien Plätze bekannt gegeben, nach 8 Minuten (nicht dass wir wieder vielen wegfliegen) kommen die Quantensprünge und dann starten wir wahrscheinlich innerhalb von Sekunden.
Das gilt natürlich nur für den ersten Flug, ab dem zweiten sind die QS ja schon drin.
Gluehwürmchen und ich sollten aber dabei sein, sonst keine QS.
Erstmal stelle ich die Lunars auf und kündige auch die jeweils nächste Startzeit und die Kistenverteilung an, und zwar nur hier!
Noch Fragen, habe ich etwas vergessen?
Franzi
 
  • Danke
Reaktionen: Ace_1 und MiBe
Alles klar , ich stelle mir den Wecker :)

Ich werde um 15.30 ein paar Punkte und
den QS rein werfen.

Wie lange sind wir bei 2 QS unterwegs ?
 

Ähnliche Themen

T
  • Timewarper
19 20 21
Antworten
400
Aufrufe
61.653
tango-fox
tango-fox
R
  • RogerRabbit2015
Antworten
5
Aufrufe
2.025
webersberger
W
T
Antworten
7
Aufrufe
1.449
TomKairo
TomKairo
Zurück
Oben Unten