1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ApexLauncher, Widgets und 3Dot-Leiste

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von gadjettophon, 22.06.2012.

  1. gadjettophon, 22.06.2012 #1
    gadjettophon

    gadjettophon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Moin Leute!

    Habe nun seit 2 Tagen auch endlich ein OneX und bin soweit auch sehr zufrieden. Da ich auf meinem DHD Sense nicht genutzt habe sondern den LauncherPro, musste natürlich auf das OneX ebenfalls eine Alternative drauf. Somit ist es momentan der ApexLauncher Pro. Soweit ist alles schön, allerdings nervt es mich doch sehr das ich einige meiner Widgets nicht mehr vernünftig nutzen kann da sich beim drauftippen sofort diese Menüleiste unten öffnen (die aber ohne Funktion ist). Mir ist das als erstes beim SliderWidget aufgefallen, einige andere lassen die Menüleiste auch erscheinen. Das macht natürlich das "Bedienerlebnis" kaputt da sich auch der Homescreen unterm Apex erst wieder neu aufbaut nach Benutzung des Widgets. Soviel zur fehlenden Menütaste des OneX...
    Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Verhalten zu unterdrücken oder bin ich hier wirklich drauf angewiesen das der jeweilige App-Entwickler nach google's Vorgaben seine Apps optimiert?

    Achso... Bevor ich noch ein neues Thema aufmache; evtl. hat ja noch jemand eine Ahnung warum ich bei WidgetLocker mittlerweile immer 2x sliden muss um zu entsperren? Es scheint wohl am NoLock zu liegen? Lasse ich das aber weg, drängt sich der SenseLocker immer mal wieder durch... :-/

    Danke euch für eure Hilfe!

    gadjetto


    ----

    Sooo...ich muss mich entschuldigen. Hätte die Suchfunktion nicht so engstirnig benutzen sollen. :bored: Aus anderen Beiträgen gehts ja hervor das es momentan ohne Root oder Custom Rom noch keine Weg gibt. Schade. Dann hoff ich einfach das HTC schnell handelt.

    Evtl. hat ja trotzdem noch jemand einen Tipp was das zweimalige unlocken beim WL betrifft.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  2. Schaeferreiner, 22.06.2012 #2
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,127
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Beim neuen Testrom ist ja bereits Abhilfe geschaffen; ist eine Frage der Zeit, wann das endgültige Update bereitsteht.
     
  3. Schussi, 22.06.2012 #3
    Schussi

    Schussi Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Ich dachte auch das dies ein Problem des One X sei, aber HTC hat sich eigentlich mit Sense doch an die Googlevorgaben gehalten, hätte weniger gestört mann die Tasten unter dem Display weggelassen hätte :). Aber wie mein Vorposter schreibt, soll da was in der nächsten Firmware kommen.
     

Diese Seite empfehlen