nur Fastboot und Recovery, kein Zugriff über USB

S

Superdampf

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe ein HOX gekauft, bei dem man nur noch in den Fastboot Modus und ins Recoverymenü kommt.
Der PC erkennt das HOX nicht, so dass ich keine Daten auf das Handy bekomme.
Ich bin echt am verzeweifeln. Ich dachte es wäre eine einfach Sache, aber ich bekomme grad nix auf die Reihe.
Ich habe mich schon durch verschiedene Threads gelesen, aber irgendwie war noch nichts passendes dabei das mr weiterhilft.
wenn ich ins Recovery möchte, bekomme ich immer diese Meldung

SD Checking...
Failed to open usb master mode
[Preload] Failed to open usb master mode
loading PJ46IMG.zip image...
Failed to open usb master mode
Pleas plug off USB

Wenn ich aber mit dem PC nicht aufs Handy zugreifen kann, wie soll ich dann dieses Image aufs HOX bekommen??

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich noch verzweifle
 
Du musst halt die Treiber auf dem PC an Gang kriegen, damit das HOX wieder erkannt wird. Sonst geht halt nix.
Danach kann's weitergehen mit den tollen Anleitungen, die hier zu finden sind.
 
Hi :smile:

geh das:

HTC One X reanimieren

mal durch, auch wenns viel zu lesen ist.

und such mal ggf. nach diesem treiber:

tripndroid-hox-apx-driver

läuft bei mir mit windows 10

Gruß ...
 
Ich grüsse euch und danke euch erst einmal für eure Versuche mir zu helfen.
Fakt ist, ich habe schon so ziehmlich alle Treiber für das HOX auf meinem PC, die es irgendow gibt, installiert.
Der PC erkennt das HOX nicht.
Ich glaube es liegt eher am Handy als am PC. Ich bin hier zwar nicht der Profi, aber es sieht zumindest so aus.
auf dem Handy ist ein CWM Recovery 6.0.4.8 drauf. Ich habe mir einen OTG Adapter besorgt und ein USB Stick, weil ich mal was darüber gelesen habe.
Kann man damit nicht irgendwie weiterkommen wenn es mit dem PC nicht funktioniert???
mittlerweile bin ich schon so frustriert dass ich das Teil am liebsten wieder verkaufen würde, aber was kriegt man schon für so ein Teil das nicht funktioniert. Ich habs immerhin auch für nur 40 EUR bekommen.
[DOUBLEPOST=1444744748,1444742044][/DOUBLEPOST]Wenn ich das HOX per USB an den PC anschließ, fängt der Geräte Manager an zu spinnen, er aktualisiert sich alle 5 sec. Erst wenn ich mit dem Handy in den Recovery Modus gehe, erkennt das System ein ONE mit gelben Ausrufezeichen.
Aber, egal welchen Treiber ich am PC installiere, es ändert sich nichts.
Zwischenzeitlich hat der Geräte Manager sogar angezeigt, das die Treiberinformationen vom angeschlossenen Gerät ungültig sind.
Also, ich gehe jetzt umsomehr davon aus, dass das Problem beim Handy liegt, nicht bei PC

Screenshot (144).png
 
Ich habe noch von keinem Fall gehört, wo das nachweislich am Phone lag....

Deinstallier alle Treiber. Danach die Treiber einzeln installieren, testen, deinstallieren und booten wenn es nicht funktioniert. Anfangen mit den HTC-Treibern, die beim HTC-Sync dabei sind.

Auch mal andere Ports probieren oder einen anderen PC/Laptop.

Ist nicht neu diese Problematik.... ;)

Da der Kernel per PC/fastboot geflasht werden muss, kommste da nicht drumrum.
 
und den Kernel muss ich flashen?
 
Jepp.
Das Kernel-Image aus dem ROM-zip extrahieren und per fastboot flashen.

Der PC/Laptop muss das Phone erkennen mit...
fastboot devices
...sonst geht's nicht.

Den Kernel flashen:
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache


...steht aber auch alles in den Anleitungen.
 
ja, der kernel muß von hand geflasht werden -> fastboot flash boot boot.img.

wobei boot.img nur der platzhaltername für das bootfähige kernel-image ist.

um das HOX überhaupt erstmal wieder ans laufen zu bekommen und um herauszufinden, ob das ding überhapt mal was anderes tut, hatte ich per USB-OTG-Kabel und USB-Stick seinerzeit erstmal ein CM

CyanogenMod Downloads

geflasht.

das funktioniert dann per CWM Recovery. aber, auch hier muß das boot/kernel.img per fastboot geflasht werden. ohne wird das HOX entweder beim booten hängenbleiben, oder gleich wieder in den hBOOT gehen.

Gruß ...

EDIT: nu isses doppelt :biggrin: meine katzen haben mich abgelenkt, sorry
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.360
htchd2user
H
piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.086
piiandii
piiandii
J
Antworten
1
Aufrufe
951
Jietzo
J
Zurück
Oben Unten