API Level

C

Chris92

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo ich hab eine Frage zu den API Levels und zwar wollte ich wissen ob man die wirklich braucht, denn die App funktioniert ohne Probleme auf dem Emulator. Ich bekomme nur eine Meldung wenn ich im Eclipse die App starte.
WARNING: Application does not specify an API level requirement!
Device API version is 6 (Android 2.0.1)

Wenn ich jetzt eine API Level spezifiziere in der Manifest Datei ist mein Design voll kommen im A.... denn alles wird verändert.

MFG Chris92
 
dann solltest du den aufbau deines designs nochmal überdenken.
 
Und in wie fern antwortet deine Antwort mir jetzt auf meine Frage??

MFG Chris92
 
Auf was für einer Emulatorversion hast du denn das App laufen?

Erstell dir einfach nen Emulator auf der Version die den Phone hat. Läuft das App, läuft es auch auf dem Phone.

Im Prinzip wird doch dem Phone damit nur gezeigt welche Version, also welcher Befehlssatz genutzt wird. Denn von Version zu Version kommen ja neue dazu. Also wenn du quasi Befehle aus der 2.2 Version nutzt, werden die nicht unter 1.6 laufen.

Falls ich falsch liege, berichtigt mich bitte :)
 
Danke für deine Antwort.
Also die App läuft auf dem Emulator das ist nicht das Problem es kommt halt nur eine Meldung wenn ich die App im Eclipse starte.

MFG Chris92
 
Naja, du solltest schon den API Level setzen, sonst ist unbekannt welche die Minimum API ist und es kommt zu Problemen.
Außerdem würde ich nicht auf Android 2.0 testen, es gibt faktisch kein Gerät auf der Version.
 
Ich teste auf dem level 2.0.1 also API level 6.
Zu welchen Problemen kann es denn kommen?

MFG Chris92
 
Zu welchen Problemen kann es denn kommen?
Angenommen du gibst kein Minimum SDK Level an, das bedeutet das im Market dein App für alle Android-Modelle mit ihren jeweiligen Android Versionen verfügbar ist. Problematisch ist, wenn dein App auf eine Klasse zugreift die es erst ab Version 2.0.1 gibt, aber auf dem Android Gerät von einem Benutzer noch Android 1.6 läuft. Dadurch das du kein minSDK angibst, lässt sich das App zwar installieren, wird aber höchstwahrscheinlich danach abstürzen(Force close).

Deshalb bevor du ein App in den Market stellt, teste es mit allen verfügbaren Android Versionen auf einwandfreie Funktionalität und dann als MinimumSDK eben genau das SDK Level angeben, mit dem dein App einwandfrei funktioniert.
 
Achso ok danke für die Erklärung

MFG Chris92
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
225
24559
2
E
Antworten
1
Aufrufe
800
enrem
E
Zurück
Oben Unten