1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN cda.vodafone.de einrichten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von cyorps, 28.07.2010.

  1. cyorps, 28.07.2010 #1
    cyorps

    cyorps Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich versuche den APN cda.vodafone.de einzurichten. Hier habe ich bei "Neuen Zugangspunkt einrichten" den APN "cda.vodafone.de" gesetzt und Proxy; Port; Benutzer; Passwort entsprechend meinen Zugangsdaten eingegeben. Als letztes habe ich noch den APN-Typ auf Internet gesetzt und diesen Zugangspunkt bei der APN-Auswahl aktiviert. Eine Verbindung kommt allerdings nicht zu stande.

    Die Zugangsdaten sind die selben, die ich auch mit dem alten Handy (Nokia E71) genutzt habe.

    Wie sollte ich bei der Fehlersuche am Besten vorgehen? Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    cyorps
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  2. djmarques, 29.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das stichwort ist gefallen

    SUCHE
     
  3. scimitar, 29.07.2010 #3
    scimitar

    scimitar Android-Experte

    Beiträge:
    754
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    Mate 7
    Ich weiss nicht ob Ihm das weiterhilft. Er spricht von cda.vodafone.de. Das ist ein Zugang über die Business Plattform von Vodafone. Mit Anmeldung und festen IP Adressen etc. Im anderen Thread findet die suche nach "cda" nichts.Wir haben das selbst im Einsatz. Ich werde das mal nachzustellen, sobald ich mein sgs wiederhabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  4. djmarques, 29.07.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    öööha aso? sorry...
     
  5. cyorps, 30.07.2010 #5
    cyorps

    cyorps Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nee, nix sorry! Das ist schon ok. Ich bin lange genug im diversen Foren aktiv, dass ich weiß wie oft User aus Bequemlichkeit X-Mal durchgekaute Sachen fragen. Dennoch bin ich über scimitar's Antwort froh. Das erspart mir das nochmalige Durchlesen dieses Threads.

    Ich habe mir heute von einem Kollegen seine Zugangsdaten für den APN corporate.vodafone.de geben lassen. Auch damit kommt keine Verbindung zu stande. Außerdem probierte ich es gestern mit der Kombination private SIM -> auf "Amts-SIM" registrierten APN-Zugang aus. Bis dato war die Kombination egal. Um diese Fehlerquelle auszuschließen, probierte ich es heute mit originaler SIM&Kennung aus. Auch hier trat kein Erfolg ein.

    Bei der Hotline hänge ich immer noch am Anfang (2nd-Level). Doch leider scheinen sie auf Grund der sicherlich noch kleinen internen Knowledge-DB überfordert zu sein (Beispielsweise: Schalten sie bitte mal nur den cda-APN an und Deaktivieren bitte web.vodafone. -> Äh! Sind sie sicher, dass man überhaupt zwei APNs gleichzeitig aktivieren kann? Denn bei meinem Gerät ist anscheinend immer nur einen APN als aktive Auswahl möglich! -> Achso! Entschuldigen Sie. Das ist durchaus möglich.) und zum 3rd-Level dürfen sie mich sicherlich noch nicht abgeben.

    Gruß
    cyorps
     
  6. cyorps, 04.08.2010 #6
    cyorps

    cyorps Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich möchte dann mal Vollzug melden! Der Zugang cda. / corporate.vodafone.de funktioniert jetzt.

    Fragt nicht was der Fehler war. Ich vermute, es hatte irgendwas mit der pap bzw. chap-Authentifizierung zu tun. Denn am Montag morgen bekam ich etliche Anrufe mit der Bitte den Authentifizierungstyp zu wechseln. Gestern Nachmittag bekam ich lediglich die Info, dass noch daran gearbeitet wird und vorhin wurde ich informiert, dass ich es ausprobieren solle und es funktionieren müsste. Dem war dann auch so.

    Schön! Damit wäre das Problem gelöst. Dann werde ich mal einen Browser und apps suchen, wo man Proxyausnahmen definieren kann. :confused:

    Gruß
    cyorps
     
  7. frankydee, 17.10.2010 #7
    frankydee

    frankydee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hallo cyorps,

    ich habe das gleiche Problem mit einem HTC Desire (Android 2.2), bin aber noch nicht an den Support herangetreten. Kannst du mal bitte hier Posten welche Einstellungen du wo gesetzt hast?
    Von unserer IT habe ich folgende Infos bekommen: Benutzername, Kennwort, APN, Proxy, Port, IP und DNS.

    Ich hatte den CDA vorher mit einer Datenkarte im Notebook genutzt und dort keine IP angegeben gehabt, wüsste auch nicht wo ich diese in Android angeben könnte.
    Wo wird der DNS eingetragen? Evtl. unter "Server"?
    Wenn ich, wie du geschrieben hast, als APN-typ "Internet" eintrage, steht mir nach dem Speichern der APN gar nicht zur Auswahl. Wenn ich als APN-typ "default" eintrage (ist so bei web.vodafone.de eingetragen) kann ich den APN zwar auswählen, bekomme aber einen "Verbindungsfehler".

    Viele Grüße, Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cda vodafone apn