1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN einrichten

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von snooper, 03.05.2012.

  1. snooper, 03.05.2012 #1
    snooper

    snooper Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Moto G4 Plus
    Hallo... auf meinem ARCHOS 101 g9 Trubo mit Android 3.2(!) habe ich einen APN für meine ALDI TALK Medion SIM Card eingerichtet. Im Gegensatz zu anderen Androidversionen verlangt diese explizit nach einer MMC Eingabe mit mindestens 3 Zeichen und läßt mich aus der Kofiguration auch nicht raus! :thumbdn:

    Mich verwundert das sehr, weil ich bisher völlig problemlos mit anderen Geräten und den Minimumeingaben

    Name: Tagesflat
    APN: tagesflat.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: gprs

    fehlerfrei arbeiten konnte. Kann jemand sagen, was zumTeufel MMC ist und ob das auf dem ARCHOS wirklich benötigt wird?
     
  2. kiprich, 03.05.2012 #2
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ich musste das nur angeben als ich beim ersten mal die sim Karte falsch herum eingeschoben habe. da hat er nix erkannt.
    als die Karte dann richtig Rum drin war, wurden bei mir alle Aldi Talk apns erkannt.
     
    snooper bedankt sich.
  3. snooper, 05.05.2012 #3
    snooper

    snooper Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Moto G4 Plus
    So, nach diversen Versuchen habe ich den 3G Stick an meinem 101 g9 zum Laufen bekommen! Ich betreibe ihn zusammen mit einer ALDI SIM Card und mit den Daten für die Tagesflat habe ich auch sofort einen Zugang bekommen. ALDI bietet ja immer noch 1 GB/24 St. für 1,99 Euro! Was nicht klappt... diverse Counter zählen den Traffic fürs UMTS nicht und auch die ALDI Talk App aus dem Store erkennt die SIM Card nicht! Mich stört das etwas, da ich meinen Traffic nicht kontrollieren kann! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann Tipps geben..?
     
  4. misterm15, 05.05.2012 #4
    misterm15

    misterm15 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ics hat onboard schon nen dazenzähler, funzt der mit?
     
  5. snooper, 05.05.2012 #5
    snooper

    snooper Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Moto G4 Plus
    Hi... So sorry! Habe noch Android 3.2 drauf!:drool:
    Will auch erstmal nicht updaten.
     
  6. misterm15, 05.05.2012 #6
    misterm15

    misterm15 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Da hast du auch recht. Ich mag ics, das design, halt alles;) wüsste auch keine andere Option als es einfach laufen zu lassen 1 fb sind bei normaler( keine großen Downloads) Nutzung reichen.
     

Diese Seite empfehlen