APN Werte für das Archos unter Verwendung von Vodafone SIM

T

Typhus

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo

Ich habe den Archos G9 3G STICK incl. Prepaid Karte von Vodafone.

Am Laptop habe ich diesen Stick schon verwendet und der geht so richtig gut!
Wenn ich ihn im Archos 10.1 G9 einstecke und aktiviere komme ich nicht weit...

3G -Icon wird unten rechts angezeigt, Modem verbunden wird angezeigt und leider auch keine Internetverbindung.

Ich habe 3 mal beim Support von Archos um Hilfe gebeten und keine antwort erhalten, ausser das sich spätestens nach 2 Werktagen jemand dazu melden wird.
Das ist jetzt schon fast 1 Monat her... ich habe um telefonische Hilfe gebeten und man hat gesagt mich würde jemand anrufen.... das ist jetzt über eine Woche her...

Ich würde mich, wirklich sehr freuen, wenn mir jemand in diesem Forum weiterhelfen könnte.
Ich wohne leider in einem Gebiet, in dem es keinen Mobil - Empfang gibt. Ich muss also zum testen jedes mal 4 Kilometer fahren...:sneaky:

Um eine Hilfe zu erleichtern habe ich die APN - Einstellungen abgeschrieben so das ihr die eigentlich kopieren könnt und mit den richtigen Werten editieren könnt.

Ich vermute das dort das Problem liegt, weil am Laptop die APN auch erst anders eingestellt werden musste damit es dann funktioniert. Diese Einstellungen gingen aber am Archos nicht!
Kann jemand ersehen ob was falsch ist?

3 G stick ==> Mobilfunknetze ==> Zugangspunkte ==> es erscheinen die APNs

meine Werte:

Name: ****
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Nicht definiert
APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
Träger: keine Angabe

Ich habe festgestellt das sich Änderungen nur dann dauerhaft abspeichern lassen, wenn man die EIN/AUS Taste einmal drückt (Bildschirm geht aus) und dann wieder drückt um den Bildschirm wieder an zu machen.

Ich verwende die SIM – Karte die von Vodafone beim stick mit dabei war. Ich habe genügend „Bares“ daraufgeladen.
Den SIM – PIN hatte ich schon aktiviert und deaktiviert, aber eine Verbindung ist nie zustande gekommen.

Liebe Grüße
BeJoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl nur mit dem Archos 3G Stick gehen soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Ich selber nutze keinen Stick sondern WiFi tether mit meinem Desire, das geht wunderbar.
 
Ich habe den Stick mit dem es gehen soll...dachte ich...

Archos G9 3G STICK

oder?
 
Danke für diesen Hinweis.

Bei den Einstellungen wird angegeben das man auch das hier:
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
einstellen soll.
Dieser Punkt ist aber nirgends einstellbar... bei den Archos APNs.

Liegt wohl am Tablet System.
 
Also ich habe ach den Archos 3G Stick zusammen mit Vodaphone Prepaid.
Ich brauchte am System nix einstellen. Nur nach der PIN Eingabe muss
zuerst mit dem Browser das Vodafone Portal aufgerufen werden (geht automatisch
bei der Eingabe eine x-beliebigen URL). Auf dieser Vodafone Seite muss man dann
aussuchen, für welches Surfvolumen (tages flat etc.) man sich entscheidet
und wie die Bezahlung erfolgen soll. Ob über Guthaben der Karte oder Kreditkarte etc.

Erst danach hat man vollen direkten Zugang zum Inet über die Prepaid Karte.
Ist diese Verbindung durch Standby oder Abschalten des Sticks unterbrochen
worden, muss erst wieder die Vodafone Portalsite angesürft werden, diese erkennt
dann automatisch, ob man neu buchen muss oder ob man noch freies Volumen
hat. Erst dann gehen auch wieder andere Websites.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Ja, das geht wenn man eine Verbindung hat...

Könntest Du, bitte, Deine APN - Werte mit den meinen vergleichen und mir sagen ob sie übereinstimmen?

Unter:
Einstellungen ==> 3 G stick ==> Mobilfunknetze ==> Zugangspunkte ==> es erscheinen die APNs eines ist mit einem ausgefülltem Punkt markiert. Dieses antippen und dann kommen die Werte.

Meine sind:
Name: ****
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Nicht definiert
APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
Träger: keine Angabe
Stimmen diese mit den deinigen überein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schaut es so aus :

Name: Vodafone DE-P
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: nicht definiert
APN-Typ: default, supl
APN-Protokoll : IPv4
APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
Träger: keine Angabe

fettgeschrieben sind die Abweichungen zu dir ...

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Hallo AngelOfDarkness

Danke für Deine Hilfe! :thumbup:
Ich bin erst heute dazu gekommen Deine Werte zu testen.

Leider brachte es keinen Erfolg. Das Gerät ist sogar im Vodafone - Netzwerk registriert, aber eine Internetverbindung kommt nicht zustande. Browseraufruf bringt eine fehlerhafte Verbindung. Archos 3G Connect Aufruf auch...

Der Archos - Support empfahl noch eine Neuinstallation (altes BS weg, neues darauf) aber auch das half nicht.
Ich werde das ganze wohl einschicken müssen. :sad:

Liebe Grüße
BeJoe
 
Genau so hatte ich es gemacht.... fullwipe ...

keine Besserung ...
 
im #4 ist ein Link zu Vodafone. Da steht bei allen 3 APN Versionen ein Nutzname und ein Passwort drin. Schon mal damit probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Das hatte ich auch schon probiert, allerdings nicht mehr nach dem ich das BS neu aufgespielt hatte... das teste ich morgen... und gebe dann mal den Status durch...

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
So, jetzt konnte ich es testen und habe festgestellt das unten rechts 3 G Modem verbunden angezeigt wird und das nur eine Edge 2 (220 kbit/s)Verbindung zu Stande kommt. Eine Internetverbindung erfolgt aber nicht. Der Browseraufruf führt zum Fehler das eine Verbindung nicht besteht...

Ich schicke das teil jetzt an Archos ... Tablet + stick
 
Hallo zusammen...

ich hatte das Tablet zur Rep. geschickt.

Nach 12 Tagen hatten sie es sich noch nicht einmal angeschaut... auf meine Beschwerde hin hatten sie mir ein anderes zugeschickt.
Bemerkenswert ist:
Postweg DHL zu Archos dauerte 4 Tage... zurück auch... = 8 Tage Versand !
17 Tage...
Der Stick funktioniert deswegen trotzdem nicht.

Es liegt also am Stick oder an der SIM.

Laut Vodafone sei die SIM aber ok... der Stick müßte nur upgedatet werden. Dazu sollte ich hier oder dort die jeweiligen Dateien runterladen und dann klappt es super.... nur.... funktioniert das nicht weil diese Dateien ja nichts mit Android zu Tun haben...

Jetzt versuche ich den Stick zu tauschen ... das soll aber 6 Wochen dauern...lt. Amazon...
Am Montag frage ich mal bei Archos und Amazon nochmal nach... am WE wäre ich im Urlaub und genau deswegen hatte ich ursprünglich die tolle Idee mir so etwas zu besorgen....:cursing:

Das gute ist:
Das neue Archos ist Spitze! Keine Abstürze... noch besseres Bild alles ist noch zügiger... :thumbup::thumbsup::love::wubwub::rolleyes:

LG
 
Nun:

The End!

ich habe mir einen 2. Stick bestellt... dieser funktioniert ohne mein Zutun.

Wenn ich die SIM des ersten Stick im neuen probiere... funktioniert es wieder nicht.

Ich schicke jetzt die erste Variante mit fehlerhafter SIM ( laut Vodafone sei sie ok....) zurück.

Das Thema könnte man also hier schließen...

Vielen, vielen Dank für die Hilfe und:smile:

liebe Grüße

Bejoe
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.010
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.959
natraj
N
Zurück
Oben Unten