1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN Problem bei Modaco r4 Froyo ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Gast5050, 10.07.2010.

  1. Gast5050, 10.07.2010 #1
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Hi,

    habe folgendes Problem das ich mit dem modaco rom aus der kitchen, keine mms mehr senden kann. Den APN habe ich selber per hand eingegeben da dieser in der kitchen version nicht selbst erkannt wird. Hat jemand ähnliche Probleme.

    Nutze selber Vodafone
     
  2. cinereous, 10.07.2010 #2
    cinereous

    cinereous Threadstarter Gast

    Ich mat ja blind sein, aber wo bitte ist eine r4 im modaco-forum zu sehen?
     
  3. wunderbar, 10.07.2010 #3
    wunderbar

    wunderbar Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.12.2009
  4. cinereous, 10.07.2010 #4
    cinereous

    cinereous Threadstarter Gast

    Ah, danke ;)
     
  5. Pittek, 10.07.2010 #5
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Selber noch nicht probiert...habe aber in dem r4-Thread gelesen dass man nach Setzen des APN rebooten muss und alles ist dann ok...
     
  6. xtcislove, 10.07.2010 #6
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hey,
    flash " APN-Patch_Modaco_r4_signed.zip " damit sollte dein Problem behoben sein.

    Mit " keypad_modaco_froyo_sense_menu-to-unlock_signed.zip " könnt ihr euer Desire nur noch mit Menu entsperren ;-)

    PS: Sry für die langen Dateinamen aber brauche Aussagekräftige Namen, hab soviele Zip´s :D
     

    Anhänge:

  7. mr. winterbottom, 10.07.2010 #7
    mr. winterbottom

    mr. winterbottom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Wo haste die Patches her ?
    Bei MoDaCo finde ich nix - mag auch an meine Augen liegen :)


    mr. winterbottom
     
  8. zinnni76, 10.07.2010 #8
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    also ein apn problem hatte ich zwar nicht aber dafür funktioniert navi nicht. wenn ich gps aktiviere und dann auf googlenavi gehe versucht das programm den standort zu bestimmen. aber da es nach 20 min immer noch kein empfang hatte habe ich abgebrochen und auf defrost restored.schade dabei hat mir modaco so gut gefallen
     
  9. xtcislove, 10.07.2010 #9
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab ich selber gemacht weil es bei mir auch nicht funktioniert hatte ;-)
     
  10. zinnni76, 10.07.2010 #10
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    haste nen link zufällig für GPS FIX?? wäre nett
     
  11. xtcislove, 10.07.2010 #11
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    GPS Fix wird wohl noch dauern bis zu einem neuen Leak.
     
  12. Gast5050, 10.07.2010 #12
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast


    Dankte, hatte es so gelöst das ich von nem anderen Desire mit APN Backup und Restore nen Backup gemacht habe, bei mir die APNs gelöscht und das Backup eingespielt ... ging auch.

    Aber danke für den Fix


    Was mir noch fehlt ist halt die Bestimmung des aktuellen Standorts, bei dem anderen 2.2 ROM gings.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2010

Diese Seite empfehlen