HTC Desire A8181 Problem beim Rooten & Updaten

X

x8651

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin,

Ich habe mir heute ein neues Handy geholt und zwar ein HTC A8181 mit dem Android 2.2 und ich kann weder Whatsapp oder sonst derartige gute Apps darauf nutzen und da das HTC ein gute Marke ist und man viel damit anstellen kann möchte ich einiges darauf holen.

Android : 2.2.2 ich habe es versucht mit Unrevoked zu rooten, ich habe alles nach Anleitung gemacht mit den modifizierten Treibern wenn Android1 steht Treiber aktualisieren und co. hab ich gemacht und HTC Synch installieren bzgl. der Treiber und danach deinstallieren bis auf den htcHTCe ich Device ist auch connect allerdings für das Programm nicht.

Wo liegt mein Fehler

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sodass ich bald das Handy einwandfrei mit einer vernünftigen Custom Firmware nutzen kann und einer vernünftigen Android Version.

Lieben Gruß

x8651

Vielen Dank im Voraus
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Du hast ein HTC (Ur-)Desire neu gekauft? :blink: :scared:
Falls nicht neu: Ist da noch alles original?

Welcher HBOOT ist auf dem Gerät?
S-ON oder S-OFF (falls nicht neues Gerät)?
Welche unrevoked-Version hast du verwendet?
USB-Debugging aktiviert?

An welcher Stelle kommst du genau nicht weiter? Das kann ich deinem Text oben nicht wirklich entnehmen. Welchen Treiber verwendest du denn nun? Den von HTC Sync oder den modifizierten von Unrevoked?
 
X

x8651

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja es ist noch original

Bravo PVT4 Ship S- On
Hboot - 0.93.0001
Microp - 051d
Touch Panel - Synt0101
Radio - 5.11.05.27

Unrevoked 3.27 hlaub ich direkt die neuste
Usb Debugging war und ist aktiviert

Ich komme dem schritt rooten mit unrevoked nicht weiter da mein device von unrevoked nicht erkannt wird vom pc schon

Ich benutze beide Treiber
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Versuch mit Hilfe von Alpharev S-OFF zu setzen und flash das Custom-Recovery dann mit fastboot. Anschließend kannst du dann über das Custom-Recovery das gewünschte ROM flashen.

Bzw. dann bist du für alle nötigen Modifikationen gerüstet (falls der HBOOT für ein anderes Partitionslayout geändert werden muss als Beispiel).
 
X

x8651

Neues Mitglied
Threadstarter
Also werde es versuchen über VM Ware mit alpharev muss mein Gerät gerootet sein dafür weil das scheitert es ja schon ?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Uh.. Gute Frage... Hab ich selber noch nicht gemacht und wenn wäre es auch lange, lange her. Laut deren Seite ja :sad:
Ich würde vermutlich ein echtes Gerät (gebootet von USB-Stick oder CD(RW)) vorziehen, aber theoretisch sollte das auch in einer virtuellen Maschine gehen.

EDIT: Leider ist Revolutionary offline - es gibt aber noch eine ganz frühe Alpha davon: Revolutionary

Vielleicht funktioniert die.


Eine andere Möglichkeit wäre evtl. ein offizieller Unlock über https://www.htcdev.com/bootloader/ - aber damit habe ich auch gar keine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x8651

Neues Mitglied
Threadstarter
so haben den s off geschafft wollte jetzt die version recovery clockword 5.0.2.0 bravo via cmd und adb rauf installieren ist die version dafür korrekt ??
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Sehr gut, wie hat es geklappt?

Ich würde AmonRA oder noch besser 4Ext bevorzugen! Und das flashst du am besten per Fastboot im Bootloader-Modus: fastboot flash recovery Pfad\NameDerRecovery.img
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x8651

Neues Mitglied
Threadstarter
Also ich gehe mit dem Handy via Lautstärke nach unten und Power in das Menü dann Fastboot auswählen oder Bootloader direkt auswählen ? Hast Du evtl. eine Verlinkung `?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So ich habe mir via fastboot jetzt das geflasht
4eXT Recovery Touch v1.0.0.5 RC9 mal ist doch richtig oder
 
X

x8651

Neues Mitglied
Threadstarter
So habe jetzt die CFW Liquidsmooth 4.4.4 drauf jetzt allerdings das Problem ich habe eine 8 GB Speicherkarte habe die unter ext4 recovery alles formatiert aber ich habe total geringen Speicherplatz, wie kann ich die SD so patritionieren das ich das Problem nicht mehr habe ? Dabei bräuchte ich Unterstützung denn mit der Anleitung komme ich nicht ganz zu Recht. Und was komisch ist wenn ich den Google Playstore installieren möchte tut sich was dann öffnet er nicht mal mehr und dann startet das Handy neu .. Ich weiß nicht ob die Version so stable ist oder ob es eine stabilere Version gibt ? Wäre top wenn Ihr mir dabei helfen könntet, dann wäre ich wunschlos glücklich.

Danke schon mal im voraus
 
Oben Unten