APN Zugangspunkte eigenständig erstellt? Hilfe

B

body150165

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

Ich lebe in Thailand und nutze das lokale AIS-Netz. Mein LGOS2x ist auf Menüsprache deutsch eingestellt.

Nun lese ich übers Handy auch deztsche Nachrichten. Unter anderem t-online.

Plötzlich finde ich in meinem Stock-Browser eine neue Startseite "mobile Favoriten" von t-mobile mit 15!!! anderen t-mobile seiten, die als favoriten gespeichert sind, und im Gegensatz zu allen anderen Favoriten NICHT löschbar sind. Weiß jemand, wie ich die entfernen kann?

Die Suche nach der Ursache führte mich dann zu den Zugangspunkten. Da ist plötzlich ein t-mobile zugangspunkt und ein t-mobile mms zugangspunkt drin, die ebenfalls NICHT geändert oder gelöscht werden können. So ein sch....

Das Handy ist noch nicht in Deutschland gewesen. Das kann also nicht der Grund sein.

Wer kann mir helfen, die Zugangspunkte zu entfernen?

Android 2.3.4 V20q
HP Kernel
root

Danke vorab
Dirk
 
Hallo Mods, da hier keine Antworten kommen..... könnt ihr das bitte nach Android allgemein verschieben, da es ja nix telefonspezifisches ist.

Danke im voraus.
 
Also ich kenne das nur so, dass die APNs und auch die Favoriten von der SIM-Karte abhängig sind. Also wenn ich z.B. eine SIM von Vodafone einstecke, werden Vodafone APNs eingerichtet. Und als ich noch bei O2 war, die entsprechenden APNs und auch die Browserstartseite(des Standardbrowsers) wurde auf O2 umgestellt.
Weiss jetzt natürlich nicht, wie das Handy deine Karte erkennt, vielleicht denkt es ja es wäre T-Mobile.
Die Lösung ist im übrigen relativ einfach: für die APNs gibt es eine APP, die die löschen kann, leider weiss ich den Namen nicht mehr, das sollte aber durch eine Suche hier im Forum lösbar sein.
Für den Browser: einfach einen anderen nehmen - das betrifft nur den Standard-Browser
 

Ähnliche Themen

Manueloohneo
  • Manueloohneo
Antworten
0
Aufrufe
870
Manueloohneo
Manueloohneo
A
Antworten
1
Aufrufe
3.035
ocp11
O
T
  • TheSwitcher
Antworten
2
Aufrufe
1.575
TheSwitcher
T
Zurück
Oben Unten