1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN Zugangspunkte eigenständig erstellt? Hilfe

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von body150165, 23.05.2012.

  1. body150165, 23.05.2012 #1
    body150165

    body150165 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo,

    Ich lebe in Thailand und nutze das lokale AIS-Netz. Mein LGOS2x ist auf Menüsprache deutsch eingestellt.

    Nun lese ich übers Handy auch deztsche Nachrichten. Unter anderem t-online.

    Plötzlich finde ich in meinem Stock-Browser eine neue Startseite "mobile Favoriten" von t-mobile mit 15!!! anderen t-mobile seiten, die als favoriten gespeichert sind, und im Gegensatz zu allen anderen Favoriten NICHT löschbar sind. Weiß jemand, wie ich die entfernen kann?

    Die Suche nach der Ursache führte mich dann zu den Zugangspunkten. Da ist plötzlich ein t-mobile zugangspunkt und ein t-mobile mms zugangspunkt drin, die ebenfalls NICHT geändert oder gelöscht werden können. So ein sch....

    Das Handy ist noch nicht in Deutschland gewesen. Das kann also nicht der Grund sein.

    Wer kann mir helfen, die Zugangspunkte zu entfernen?

    Android 2.3.4 V20q
    HP Kernel
    root

    Danke vorab
    Dirk
     
  2. body150165, 25.05.2012 #2
    body150165

    body150165 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo Mods, da hier keine Antworten kommen..... könnt ihr das bitte nach Android allgemein verschieben, da es ja nix telefonspezifisches ist.

    Danke im voraus.
     
  3. Melonos, 25.05.2012 #3
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich kenne das nur so, dass die APNs und auch die Favoriten von der SIM-Karte abhängig sind. Also wenn ich z.B. eine SIM von Vodafone einstecke, werden Vodafone APNs eingerichtet. Und als ich noch bei O2 war, die entsprechenden APNs und auch die Browserstartseite(des Standardbrowsers) wurde auf O2 umgestellt.
    Weiss jetzt natürlich nicht, wie das Handy deine Karte erkennt, vielleicht denkt es ja es wäre T-Mobile.
    Die Lösung ist im übrigen relativ einfach: für die APNs gibt es eine APP, die die löschen kann, leider weiss ich den Namen nicht mehr, das sollte aber durch eine Suche hier im Forum lösbar sein.
    Für den Browser: einfach einen anderen nehmen - das betrifft nur den Standard-Browser
     

Diese Seite empfehlen