1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Animation verschwunden...

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von westwood, 19.02.2011.

  1. westwood, 19.02.2011 #1
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hi, wollte mir ein Navi Programm aufs Handy ziehen und dies hat nicht funtioniert. Seitdem ist diese scrollende App Animation beim runter und hoch scrollen weg, an der Stellen also am oberen und unterem Display Rand ist nur noch schwarz und unten ist dieses Home Häuschen...

    Gibts da ne Einstellung die ich versehentlich geändert habe?

    Habe folgendes Modell:
    ZTE- U V880
    Android Version 2.2
    Baseband:unbekannt
    Kernel:2.6.32.9-mck-1.2 zte-kernel@Zroid-SMT
    Build Nummer: Android 2.2 Rom for ZTE Blade R.10

    Habe das Gerät bei einem deutschen Anbieter NEU gekauft...

    Vielleicht hat ja jemand ne Lösung bzw. bin auch für jede Verbesserungsvorschläge dankbar.

    Gruß
    Markus
     
  2. ManZen, 21.02.2011 #2
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo,
    Versuch mal das Telefon auf Wwrkseinstellungen zu setzen.

    Gruß

    M.
     
  3. Simon_79, 21.02.2011 #3
    Simon_79

    Simon_79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das hat wahrscheinlich was mit dem Launcher zu tun.
    Installiere dir mal "Home Switcher" und wechsel den Launcher. Dann sollte es wieder funktionieren.
     
  4. art78250, 21.02.2011 #4
    art78250

    art78250 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus

    Moin,

    Versuch mal unter "Einstellungen" --> "Display" --> "Animation"
     
  5. westwood, 21.02.2011 #5
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    hi und erstmal danke für die antworten...
    leider funktioniert es immer noch nicht, habe jetzt verschiedene launcher ausprobiert... aber nichts!

    androis läuft sonst flüssig, ausser das diese rollende animation fehlt. auf werkauslieferung zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht, da gehen doch sicherlich alle daten verloren?! könnte mir jemand auch noch was zu meiner froyo version sagen?! ist die original, oder auch ne custom rom? ist diese zu empfehlen, oder gibts da was besseres.
    gruß
    markus
     
  6. ric67, 21.02.2011 #6
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    kann nur dazu sagen, das dein rom das original zte 2.2 rom ist...

    wenn ich das richtig interpretiere,ist da der adw launcher installiert?
    Den kannst du in den einstellungen zurücksetzen!
    Ist einen versuch wert, falls du aus versehen etwas verstellt hast...


     
  7. westwood, 21.02.2011 #7
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    hm, wo finde ich den und wie setze ich den zurück? konnte unter einstellungen nichts finden und unter anwendungen steht der auch nicht. hab den eben evtl. gelöscht...
     
  8. ric67, 21.02.2011 #8
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    menü drücken, mehr adw settings und dann suchen... hab den adw ex der ist etwas anders

     

Diese Seite empfehlen