1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[APP] BackupTouchWiz

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von caN03, 15.07.2010.

  1. caN03, 15.07.2010 #1
    caN03

    caN03 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Da ich nicht immer lust habe, nach dem Flashen einer neuen Firmware, meine Apps anzuordnen, habe ich dieses kleine App geschrieben.

    Was macht BackupTouchwiz?
    Es kann ein Backup der Touchwiz Einstellungen anlegen und es auch wiederherstellen.

    Was benötige ich?
    Die .APK im anhang natürlich und ROOT Rechte auf dem Smartphone.

    Was muss ich machen?

    1. Das App starten, Button "Backup" betätigen, danach den Ordner "backuptw" (/sdcard/backuptw/) auf den PC oder einen anderen Speicher kopieren (da beim Flashen der Inhalt des Speichers gelöscht wird) .
    2. Neue Firmware flashen
    3. ZUERST!!! alle Apps wieder installieren.
    4. den zuvor gesicherten "backuptw" Ordner wieder auf dem Speicher des Smartphones anlegen. (/sdcard/backuptw/)
    5. BackupTouchwiz starten und diesmal "Restore" betätigen.
    6. Smartphone neustarten.
    7. Fertig
     

    Anhänge:

    phil.o, jack.slater, Boogieman und 4 andere haben sich bedankt.
  2. BigBSES, 16.07.2010 #2
    BigBSES

    BigBSES Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Schwarz
    Ich nutze aber Launcher Pro, geht das auch da?
     
  3. Mycorrhiz, 16.07.2010 #3
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Sehr sehr nice!

    Auf sowas hab ich gewartet. Bin froh, dass ich jetzt noch nicht auf die neue FW geflasht habe und teste das morgen mal an.

    Greetz J
     
  4. Bluebrain, 17.07.2010 #4
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    @caN03
    Danke für Deine Arbeit und dass Du sie mit uns kostenlos teilst.

    Tipp: Mach noch ein Bestätigungsfenster alla "Backup erfolgreich". User mögen sowas! ;)

    Aber warum soll man den Ordner sichern? /sdcard wird doch bei einem Flash nicht gelöscht.
    Ich habe jetzt schon einige Male geflasht und meine Daten sind noch immer alle auf /sdcard vorhanden!
     
  5. ixi, 17.07.2010 #5
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    ich werde es mir mal angucken. Bisher war ich mit Titanium relativ zufrieden.
     
  6. djmarques, 17.07.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Du hast den Sinn dieses Apps nicht ganz verstanden oder?:p

    Dieses App sichert dir die Einstellungen von TouchWiz,also die Homescreens + verknüpfungen

    das macht titanium backup nicht...
     
  7. caN03, 17.07.2010 #7
    caN03

    caN03 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.07.2010
    @Bluebrain
    Bitte...

    Stimmt, aber viele Anfänger machen ein Reset nach dem falshen, da es in vielen Anleitung so vermerkt ist und wundern sich dann, dass die Daten weg sind. Aus diesem Grund habe ich den sicheren Weg gewählt :)
     

Diese Seite empfehlen