1. Pit-Dralon, 07.12.2016 #1
    Pit-Dralon

    Pit-Dralon Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich hab seit Kurzem ein GTI9000 mit Android 4.0.3 (über CyanogenMod) - ich verwendete bisher ausschließlich ein Asus PhoneTab 372 mit Android 4.2.2.

    Die Bedienung bzw. manche Apps sind für mich noch etwas ungewohnt.
    - Eingegangene SMS werden nicht durch einen Hinweis (1) beim SMS-Icon angezeigt, sondern nur ganz oben links ein kleines Smiley
    - Anrufe in Abwesenheit werden nicht durch einen Hinweis (1) beim Telefon-Icon angezeigt, sondern nur ganz oben links ein kleiner Pfeil
    - Der Taschenrechner ist sehr spärlich - hat ja nicht einmal eine %-Funktion
    - Außerdem fänd ich ne Taschenlampe ganz praktisch

    Kann man diese Funktionen in die gewünschte Version bringen / nachinstallieren, so dass dies alles funktioniert, wie ich mir das wünsche?Sorry ... kenn mich mit Android noch nicht so aus.

    Danke, Gruß
     
  2. PrinzPoldi007, 07.12.2016 #2
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Inventar

    Vielleicht schaust Du Dich hier AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S mal um, ob Du da Deine CM Version findest. Dort wäre dann Deine Frage besser aufgehoben, da dies sicherlich ROM abhängig ist.

    Ich schiebe Dich auf jeden Fall mal in den Root, Custom ROM usw. Bereich. ;)
     
  3. Pit-Dralon, 08.12.2016 #3
    Pit-Dralon

    Pit-Dralon Threadstarter Neues Mitglied

    Oh je ... das sind ja alles böhmische Dörfer für mich. Hab mal bissl gelesen ... *augenbrauenhochzieh*
     
  4. PrinzPoldi007, 08.12.2016 #4
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Inventar

    So lange wir nicht wissen, welche ROM Du drauf hast, wird es schwer, Dir zu helfen. ;)
     
  5. Pit-Dralon, 08.12.2016 #5
    Pit-Dralon

    Pit-Dralon Threadstarter Neues Mitglied

    Welche ROM?
    Hmmm ... was antworte ich jetzt? :)
    Android 4.0.3 scheint hier also nicht die gesuchte Information zu sein.
    Ich könnte noch anbieten:

    CyanogenMod version
    teamhacksung-SELFKANG-01072012-GalaxyS

    Baseband-Version
    I9000XXJVT

    Kernel-Version
    3.0.8-23281-g358806f
    pawitp@pawitpmbp#1

    Build-Nummer
    IML74K

    Ist eine davon die angeforderte Info?
    Wenn nein - wo finde ich diese? Ggf. unter einer anderen Bezeichnung?
     
  6. Pit-Dralon, 13.12.2016 #6
    Pit-Dralon

    Pit-Dralon Threadstarter Neues Mitglied

    War jetzt die benötigte Information dabei?
    Bzgl. ROM ...
     
  7. PrinzPoldi007, 13.12.2016 #7
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Inventar

    Ich denke schon -kenne mich aber selber damit nicht aus.
    Es wird bestimmt jemand mit mehr Ahnung hier reinschauen und Dir genaueres sagen können.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.