1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Berechtigung - LBE Privacy Guard - Root

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Nightworker, 23.01.2012.

  1. Nightworker, 23.01.2012 #1
    Nightworker

    Nightworker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo Prime Fans

    Ich habe ein paar fragen zum Thema Berechtigung und Rooten.

    Aus aktuellen Anlass "vlingo telefoniert nach Hause" habe ich mich gefragt was es für Möglichkeiten gibt um apps zu beschränken.

    Zu den Fragen

    LBE Privacy Guard wäre eine Möglichkeit, sofern es andere gibt bitte melden.
    Jedoch bekomme ich im Market angezeigt das LBE Privacy Guard nicht mit dem Prime kompatibel ist.
    Kann ich die "apk" trotzdem installieren (klar das sollte gehen) aber funktioniert es dann auch?
    Es ist klar das ich dafür rooten müsste.


    Zum Thema rooten.

    Für mich als Android Neuling ist es etwas unübersichtlich.
    (roote, stock, rom, custom rom, wipen etc.)
    Mir würde es vollkommen reichen einfach root rechte zu haben, nicht nur wegen LBE Privacy Guard.
    Es gibt ja weitre apps die root brauchen, zumindest für volle Funktionalität.
    Ist das rooten/unrooten mit "viperMOD Primer" sofern Update für ICS kommt möglich ohne weitere Änderungen im Stock etc. (Stock ist in diesem Fall Asus? - Richtig!)

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. murgo, 23.01.2012 #2
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hi!

    Zum app selber kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die apk sollte ohne Probleme funktionieren.

    Bezüglich des Roots: Ja, der Root ändert nichts weiteres an der Firmware. Du kannst jederzeit wieder unrooten, falls du das Gerät z.B. einschicken möchtest.
     
  3. awoken_eyes, 23.01.2012 #3
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Na stimmt ned ganz :/ Ich hate mein Prime gerootet, dann kam das Firmwareupdate. Und weg war root. Ich hab das Problem Das sich Root, Update und Superuser so übelragert haben. Das ich weder Rooten kann noch, Zurücksetzen, oder Superuser entfernen. Alles nicht so einfach wenn man kalt erwischt wird. Wegen Root Rom Customrom usw. vll mal dem MOD sagen das er nen neuen Thread aufmacht. Dann kann ich es mal was dazu schrieben.
     
  4. murgo, 23.01.2012 #4
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Natürlich, der Root bleibt ja net erhalten wenn man updated. Dafür gibt's den OTA Rootkeeper..
     
  5. Trollhammar, 23.01.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

Diese Seite empfehlen