1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App die Proxys mit Wlans verknüpfen kann

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Blade Runner, 03.01.2011.

  1. Blade Runner, 03.01.2011 #1
    Blade Runner

    Blade Runner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto Play X
    Über die Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden. Google brachte auch keine wirklich brauchbaren Ergebnisse.

    Ich bin in verschiedenen Wlans unterwegs. Manche mit und manche ohne Proxy.
    Jetzt such ich ein Programm mit dem ich einem Wlan einen Proxy zuordnen kann.
    Jedes mal die Settings ändern wenn ich das Wlan wechsel nervt ein wenig.

    Gibt es ein Programm für Android das sowas kann?
     
  2. thedarkl0rd, 19.10.2011 #2
    thedarkl0rd

    thedarkl0rd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Genau sowas such ich auch ... an der Arbeit muss ich leider Proxy nehmen und das zu Hause jedesmal wieder rausfriemeln ist nervig ...
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Gruß,
    Oliver
     
  3. Maus, 19.10.2011 #3
    Maus

    Maus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo Ihr Beiden,

    viell. hilft Euch das App "WiFi@Home". Gibt's im Market/evtl. auch im AndroidPIT und ist kostenlos.

    Ich hatte das gleiche Problem und mir sogar zum Umschalten auf WLAN beim Nach-Hause-Kommen eine Erinnerung erstellt.
    Jetzt habe ich damit überhaupt kein Problem mehr.
    Gehe Morgens aus dem Haus und WLAN wird automatisch durch Mobilfunk ersetzt (dabei wird WLAN RICHTIG ausgeschaltet) und wenn ich Abends nach Hause komme, wird automatisch der Mobilfunk mit WLAN ersetzt.

    Mit Letzterem bleibt aber die Funktion in "Einstellungen-->"Paketdateien..." aktiviert!
    Und dies ist auch die Voraussetzung für's Funktionieren der App, hat aber keinen Einfluss auf die Datenmenge. Hab' extra nachgeschaut!

    Hoff, habe Euch damit ein bisschen helfen können!
    :D


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. thedarkl0rd, 19.10.2011 #4
    thedarkl0rd

    thedarkl0rd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @Maus müsste ich mir mal anschauen.
    Hab heute beim Durchstöbern des Market das gefunden:
    https://market.android.com/details?id=org.proxydroid&feature=search_result

    So wie es bisher aussieht, tut das Programm exakt das, was ich suche. Man kann versch. Profile anlegen und je nachdem welches Wifi gefunden wird, kann man auch nen individuellen Proxy definieren.

    Gruß,
    Oliver
     
  5. Maus, 20.10.2011 #5
    Maus

    Maus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Na, ist doch super!
    "Mein" App kann das halt nur mit einem WLAN (was für mich persönlich reicht)!

    Dann weiter "Petri Heil" :D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Maus, 20.10.2011 #6
    Maus

    Maus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    @thedarklOrd:
    Habe gerade mal dein App im Market angeschaut.
    Gehe davon aus dass Du ein Handy mit Root hast (da diese App nur für gerootete Handys ist)?!


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. thedarkl0rd, 20.10.2011 #7
    thedarkl0rd

    thedarkl0rd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jo ich hab root drauf (allein schon für Titanium Backup ...).
    Und das Prog läuft echt super. Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob es nicht etwas mehr Strom braucht. Muss ich mal genau beobachten.
     
  8. #frank, 24.10.2011 #8
    #frank

    #frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ich verwende seit kurzem ProxyDroid erfolgreich auf meinem Galaxy S, habe aber einen horrenden Akkuverbrauch wenn es aktiviert ist. Ist das ein allgemeines Problem mit der App?
     
  9. thedarkl0rd, 24.10.2011 #9
    thedarkl0rd

    thedarkl0rd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jo, der zieht bei mir auch definitiv mehr Akku als sonst. Daher isses nun wieder runter bei mir :).
     

Diese Seite empfehlen