1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für CPU undervolting/untertakten gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von duAffentier, 03.01.2012.

  1. duAffentier, 03.01.2012 #1
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, wer von euch ein App nutzt, wo man den CPU drosseln kann?
    Den ich würde gerne mal schauen, ob dies etwas bringt und hilft im Standby bzw bei kleinen Anwendungen nützlich ist.
    Habe Stockrom drauf. Root vorhanden. Übertakten würde ich nicht.

    Kann mir den jemand mal etwas empfehlen, was gut läuft?

    Liebe neujahrs Grüße!
     
  2. CiTeX, 03.01.2012 #2
    CiTeX

    CiTeX Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Pimp my CPU

    Ist auch bei Cyanogenmod 7,2 von Einsteinno1 drauf.
     
  3. duAffentier, 03.01.2012 #3
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hab eben gelesen, das man dazu nen anderen Kerln brauch für das Stockrom?!?

    Wenn man dies macht, werden da alle Daten gelöscht?
     
  4. elk80, 03.01.2012 #4
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    23.04.2011
    nein, du must nur den cache löschen bevor du den kernel installierst.
    der wird dann beim nächsten start wieder generiert.
     
  5. duAffentier, 03.01.2012 #5
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Also Chache löschen? Dann den Kernl drauf und fertig?!?
     
  6. elk80, 03.01.2012 #6
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ja.

    Cache und Dalvik-Cache löschen und dann den passenden Kernel flashen.
     
  7. DarkFantasy6, 04.01.2012 #7
    DarkFantasy6

    DarkFantasy6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Also ich empfehle setcpu zum regeln und profilen anlegen aja und man braucht nur nen neuen Kernel wenn man übertakten möchte. Untertakten geht auch einfach mit den phone nur halt gerootet. Kannst dann en profil anlegen das wenn der bildschirm aus is die cpu max auf 400 mhz taktet oder so. Für das alles brauchste keinen neuen kernel. Hab ich selber schon getestet. Wenn du undervolten willst (was ich nicht empfehlen kann!!!!!!) oder übertakten willst nur dann nen neuen kernel ;)
     
  8. duAffentier, 04.01.2012 #8
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Dark..Zweck runter takten? Wieso ist das nicht in Ordnung? Was wäre daran flasch i Standby herunter zu takten?!? Wenn du mir dies mal bitte erklären kannst! ;) Danke
     
  9. DarkFantasy6, 04.01.2012 #9
    DarkFantasy6

    DarkFantasy6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Runtertakten ist im Standby kein Problem... hab ja auch momentan selbst ein Profil um runterzutakten wenn der Bildschirm aus ist. Ich hab von undervolten geredet was nicht so geil ist. ;) Weil dann wird bekommt die cpu meines wissens nach weniger Strom..läuft bei manchen zwar, aber ich hatte die ganze Zeit probs (Unstabil,Abstürtze etc.) Nur Unter/übertakten macht keine Probs ;)
     
  10. duAffentier, 04.01.2012 #10
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Okey! Also wenn ich mir das App zum Untertakten nehme, kann ich EVTL. etwas Energie sparen?

    Welches Apphast du den?

    Den Undervolting naja, okey. Würde es so erst al probieren! Ob dies ein sichtbaren Effekt bringt mit.
     
  11. DarkFantasy6, 04.01.2012 #11
    DarkFantasy6

    DarkFantasy6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Also es bringt auf jedenfall etwas. Mit SetCPu machst du halt so ein Profil.. Ich kann mein Handy stunden mit Bildschirm auslassen ohne einen Prozent zu verlieren. Im normalen Betrieb also Bildschirm an ist der Verbrauch natürlich gleich. Aber du kannst auch allgemein den Cpu auf max 700 mhz oder 500 mhz takten lassen. Damit kann man noch alles machen bis auf einige aufwendige Games oder Full HD Filme zu gucken. Und sobald du das machst kannste ja einfach wieder hochstellen! ;)
     
  12. duAffentier, 04.01.2012 #12
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ok. Ich schau gleich mal nach! ,o) Danke...
    Gibts des 4Free oder bezahlt
     
  13. undgrand, 04.01.2012 #13
    undgrand

    undgrand Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Werf mal einen Blick in den Market, da kostet sie 1,49€
    (oder einfach nach der .apk googeln :D )
     
    masterkey bedankt sich.
  14. duAffentier, 04.01.2012 #14
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    AH bin eben erst rein und hatte Zeit. Daher. Habs gefunden. Installiert. Mal schauen was der Akku so nun sagt. Werd es heute mal beim Film schauen testen. Wie es sich verhält.
    Macht einen guten Eindruck fürs erste.
     
  15. DarkFantasy6, 05.01.2012 #15
    DarkFantasy6

    DarkFantasy6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hast du runtergetaktet?? Weil mit Standard Takt wird sich nix verändern ;)
     
  16. ebayviper, 14.01.2012 #16
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    @DarkFantasy6 Ist es bei dir nicht so, dass wenn du runtertaktest, dass dann beim Anruf das Handy ewig braucht aufm Standby aufzuwachen?!? Oder auch so beim Entsperren...?

    Hatte es mal vor ewigkeiten probiert, sogar bei max 500mhz im Standby war es sehr lahm. Erinner mich nur nich obs mit Original Firmware war, oder ob schon CM7 drauf war.
    Welche Rom nutzt du? Hast du die Minimal taktraten auch geändert?
    thx
     
  17. ak1504, 24.07.2012 #17
    ak1504

    ak1504 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.07.2012
    denke ich nicht wenn ich es mit meiner graka im pc vergleiche die is unter windows auf unter 1/3 der normalen zockertaktung und da geht auch immer noch alles ohne stocken... aber da ich mein OS auch runtertakten will werd ich es mal beobachten...
     

Diese Seite empfehlen