1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für komplettes Backup

Dieses Thema im Forum "Backup- und Sicherungsapps" wurde erstellt von Frank online, 30.01.2012.

  1. Frank online, 30.01.2012 #1
    Frank online

    Frank online Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche ein Samsung. Nachdem ich nun in stundenlanger Arbeit alles eingerichtet habe, habe ich den Browser aufgerufen, wodurch ein weißer Hintergrund angezeigt wurde. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die linke Bildschirmhälfte etwas dunkler erscheint als die rechte (grün-gräulich). Das fällt aber nur bei gedimmter Hintergrundbeleuchtung auf. Da das Gerät neu ist, möchte ich es austauschen. Um nicht alle Einstellungen, etc. neu machen zu müssen, würde ich gerne ein Backup erstellen, dass alles komplett sichert. Wenn dann das neue Gerät eintrifft, möchte ich das Backup zurückspielen und somit nicht wieder alles neu einstellen müssen. Welche Software könnt ihr für diesen Fall empfehlen? Frank
     
  2. ottosykora, 30.01.2012 #2
    ottosykora

    ottosykora Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2012
  3. Frank online, 30.01.2012 #3
    Frank online

    Frank online Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich bin ein "Otto-Normal-User" und habe keinen Root Zugriff. Daher werde ich keine Probleme mit der Reklamation haben. Gibt es kein Programm das (nahezu) alles sichert und auf einem Ersatzgerät wieder herstellt, ohne Rootrechte zu benötigen? Frank
     
  4. trk, 30.01.2012 #4
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    da ich im Urlaub mein Telefon (Nexus One) resetten musste und auch kein Backup habe, habe ich mein Galaxy Nexus via JS Backup gesichert. Aber noch keine Wiederherstellung gemacht und kann somit nicht wirklich etwas über den Umfang sagen.
     
  5. ottosykora, 30.01.2012 #5
    ottosykora

    ottosykora Gast

    das ist eben etwas schwierig, weil was da im System an Configs etc herumliegt wird wohl schwer zu kopieren ohne root.

    Aber Daten, also Mails, SMS, Adressen und so weiter kann man natürlich separate speichern auch ohne root.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2012

Diese Seite empfehlen