App für vorschub Berechnung

H

handymann1977

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo gibt es ein App zum berechnen von drehzahl und Vorschub ?
 
handymann1977 schrieb:
Hallo gibt es ein App zum berechnen von drehzahl und Vorschub ?


Sprichst du von einer Drehbank bzw, Fräsmaschine ?
 
Ja genau das meine ich
 
also bitte die Drehzahl -und Vorschubberechnung muss man im kopf haben.

Drehzahl

n=Vc geteilt durch Pi x d

Vorschub

Bohren, Drehen

Vf=n x f

Fräsen:

Vf=n x fz x z
 
Ja das weiß ich auch nur beim Iphone gibt es dafür ein App mit Werkstoff das gefräst oder gebohrt werden soll usw. !
Ist schon cool dachte Android hat sowas auch ?!
Oder ein App wo man den Durchmesser angibt und die Passung von h9 und er sagt einen die Toleranzen für meine Arbeit wer das Iphone besser gewesen werd wohl umsteigen !
 
:eek: Mal ernsthaft das ist das erste was wir auswendig lernen mussten und wenn wir das nicht wussten gabs n Anschiss. Aber n richtigen. "Drehzahl??? Moment Meister ich muß mal eben in mein iphone gucken." Der hätte mirn Hammer hinterher geschmissen :D Und für Toleranzen gibts immer noch das gute alte Tabellenbuch. Aber falls du es doch unbedingt brauchst. Machinist Toolbox - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Cool Danke jetzt muss ich zwar alles in inches umrechnen aber was solls !
Ein Deutsches App scheint es ja nicht zu geben !
Ein App wo man den Durchmesser angibt und die Passung von h9 und er sagt einen die Toleranzen gibt es zufällig nicht auch noch !
 

Ähnliche Themen

maine-coon
  • maine-coon
Antworten
1
Aufrufe
317
mblaster4711
mblaster4711
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
513
basketballer
basketballer
A
Antworten
4
Aufrufe
103
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten