1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

App für vorschub Berechnung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von handymann1977, 31.03.2010.

  1. handymann1977, 31.03.2010 #1
    handymann1977

    handymann1977 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallo gibt es ein App zum berechnen von drehzahl und Vorschub ?
     
  2. Phecda - Mobile, 31.03.2010 #2
    Phecda - Mobile

    Phecda - Mobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010

    Sprichst du von einer Drehbank bzw, Fräsmaschine ?
     
  3. handymann1977, 31.03.2010 #3
    handymann1977

    handymann1977 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Ja genau das meine ich
     
  4. Wingnut, 31.03.2010 #4
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    also bitte die Drehzahl -und Vorschubberechnung muss man im kopf haben.

    Drehzahl

    n=Vc geteilt durch Pi x d

    Vorschub

    Bohren, Drehen

    Vf=n x f

    Fräsen:

    Vf=n x fz x z
     
  5. handymann1977, 05.04.2010 #5
    handymann1977

    handymann1977 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Ja das weiß ich auch nur beim Iphone gibt es dafür ein App mit Werkstoff das gefräst oder gebohrt werden soll usw. !
    Ist schon cool dachte Android hat sowas auch ?!
    Oder ein App wo man den Durchmesser angibt und die Passung von h9 und er sagt einen die Toleranzen für meine Arbeit wer das Iphone besser gewesen werd wohl umsteigen !
     
  6. Göpe, 05.04.2010 #6
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    :eek: Mal ernsthaft das ist das erste was wir auswendig lernen mussten und wenn wir das nicht wussten gabs n Anschiss. Aber n richtigen. "Drehzahl??? Moment Meister ich muß mal eben in mein iphone gucken." Der hätte mirn Hammer hinterher geschmissen :D Und für Toleranzen gibts immer noch das gute alte Tabellenbuch. Aber falls du es doch unbedingt brauchst. Machinist Toolbox - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  7. handymann1977, 05.04.2010 #7
    handymann1977

    handymann1977 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Cool Danke jetzt muss ich zwar alles in inches umrechnen aber was solls !
    Ein Deutsches App scheint es ja nicht zu geben !
    Ein App wo man den Durchmesser angibt und die Passung von h9 und er sagt einen die Toleranzen gibt es zufällig nicht auch noch !
     

Diese Seite empfehlen