Kleinanzeigen App - Tastatur wird nicht erkannt?!

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

tyson

Stamm-User
21
Hallo, ich habe heute auf meinem Zenfone 9 Kleinanzeigen installiert, wenn ich jetzt einen Artikel suche und den ersten Buchstaben eingebe, kann ich zwar tippen aber es werden keine weiteren Buchstaben erkannt. Ich habe bereits Neustart, Neuinstallation etc. porbiert nichts hilft. Auch eine andere Tastatur hat das selbe Problem, muss irgendwie an der App liegen, alle anderen Suchmasken ( Amazon etc. ) funktionieren.

Jemand eine Idee?

• Danke
Reaktionen: ses
Empfohlene Antwort(en)
Bei mir liegt es an der SwiftKey Tastatur.. Mit gboard geht es einwandfrei..
Ist das bei den anderen Protagonisten auch so?
Gruß Carsten

• Danke
Alle Antworten (21)
Hab gerade mal getestet ob Kleinanzeigen vielleicht gerade zufällig ein generelles Problem hat. Bei mir funktioniert die App.

Ich hätte auch empfohlen einen Neustart zu machen und die Kleinanzeigen App mal zu beenden, den Cache zu löschen oder neu zu installieren. Wenn das alles nicht hilft, die Tastatur in anderen Apps aber funktioniert, gehen mir weitere Ideen aus. An der Tastatur scheint es ja definitiv nicht zu liegen.

• Danke
Hi.

Ich habe seit heute identische Probleme. Neuinstallation hat auch nix gebracht. Habe auch meine swype zurückgesetzt. Tastatur funktioniert wie man sehen kann. Außer in der Kleinanzeigen app.

Habe keine Ahnung. PIXEL 7a

Mahlzeit..
Fairphone 4 ist bei mir auch betroffen. Neustart, Neuinstallation der app, Cache leeren... Nix hilft
Betroffen ist bei mir aber nur die Suche, eine Mail in der App selbst schreiben, geht einwandfrei
App stand 100.43.2

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja die Kleinanzeigen App tatsächlich gerade ein Problem, dass über ein Update behoben werden muss. Vielleicht sollten wir mal den Versionsstand vergleichen. Der kann ja bei verschiedenen Geräten unterschiedlich sein. Ich hab Version 100.43.2 mit Android 15 auf dem Galaxy Z Fold 6 und keine Probleme mit der Tastatur. Weder in der Suche noch bei Nachrichten in der App.

Gruß Carsten

• Danke
Hi zusammen,

scheint aktuell ein häufigeres Problem zu sein, dass die Tastatur in der Kleinanzeigen App nicht funktioniert.

Welche Tastatur nutzt ihr? Ist es wie @cardisch geschrieben hat, dass es an der SwiftKey Tastatur liegt und gboard funktioniert?

Gruß
Seabstian

Hab das auch festgestellt bei mir. Es gab ein Update das ich vor ein paar Tagen installierte und seit dem ist das bei mir auch so. Hab ein OnePlus 12 mit A15 und nutze auch SwiftKey.

• Danke
Bei mir ebenso SwiftKey... keine Chance dass ich deswegen dauerhaft auf gboard Wechsel.
Hoffentlich geht's bald wieder.

• Danke
Ist mir gestern mit SwiftKey auch aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: ses und Draston
Gleiches Problem, ebenfalls SwiftKey. Hoffe auf ein Update morgen

Ich habe das gleiche Problem mit SwiftKey. Ich nutze das Mate 20x. Kleinanzeigen kann man so in der Suche fast nicht mehr nutzen..

cardisch schrieb:
Gruß Carsten
Bei mir dasselbe

Ist bei mir auch so. Auf gboard gewechselt nun geht's.danke.

Und wenn man keine Google Tastatur verwenden möchte ist Kleinanzeigen eben gestorben

Mit dem Samsung A53 habe ich das gleiche Problem. Liegt das Problem an "SwiftKey" oder "kleinanzeigen"?

Es ist komisch, dass nur "kleinanzeigen" betroffen ist.

Ich wechsle meine Tastatur nicht wegen einer einzigen App. Wenn es keine Lösung gibt, deinstalliere ich die kleinanzeigen App...

Das kann ja allenfalls ein temporäres Problem sein. Sicherlich mit dem nächsten Update behoben. Wäre halt wirklich interessant, was der Auslöser ist und warum nur bei manchen.

Über Google play wurde ein Update gemacht, jetzt funktioniert es bei mir.

• Danke
Reaktionen: asuk und bbfh
Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: asuk
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…