1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Inventor: Screen2 erstellen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von tunahan64, 18.08.2011.

  1. tunahan64, 18.08.2011 #1
    tunahan64

    tunahan64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Guten Abend,
    Hab eine geniale Idee für einen App und will es nun verwirklichen. Hab auch schon "Screen1" im App Inventor fertig dargestellt. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich "Screen2" darstellen soll. Da man es ja auch nicht hinzufügen kann und somit theoretisch über visible=false, etc ausblenden könnte. Java C++ Erfahrung ist vorhanden, nur fehlen mir die Kentnisse über "App Inventor" wie ich somit weitere Screens hinzufügen könnte, da ich nach einem ButtonClick auf die andere Seite switchen will. Kann mir da jmd helfen?
    Mfg Tuni :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  2. Barconax, 18.08.2011 #2
    Barconax

    Barconax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,
    bis eben wusste ich es auch noch nicht, aber da es mich interessierte, hab ich etwas recherchiert.
    Es sieht so aus, als wenn es im Moment nur Screen1 gäbe.
    Du solltest das aber mit Hilfe von zwei bildschirmfüllenden Screen-Arrangements simulieren können. Es gibt den Block ScreenArrangement1.visible, den Du auf "true" setzt, während Du ScreenArrangement2.visible auf "false" setzt, und umgekehrt.
    Alternativ könntest Du zwei Apps machen, die über eine TinyWebDB kommunizieren.
     
  3. FelixL, 18.08.2011 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Einfache und sehr saubere Lösung: Benutze nicht den App Inventor. Du wirst ständig auf einfache Sachen stoßen die umständlich gelöst werden müssen. Wenn du die App einfach vollständig in Java in Eclipse schreibst wird das ganze sauberer, du hast mehr Möglichkeiten, und schwieriger ist es auch nicht.


    Ansonsten:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  4. tunahan64, 18.08.2011 #4
    tunahan64

    tunahan64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ich danke euch beiden erstmal für eure Hilfe.

    Nur Java C++ Erfahrung ist halt nicht so viel nur über die Schule. Ich habs ja auch am Anfang mit Eclipse versucht, da ich aber nicht so gut klar kam mit dessen, hab ich das ganze mit dem App Inventor versucht zu gestalten.

    Edit: Kennt sich jmd mit "Cabana" aus? Sieht alles sehr professionell aus was die machen. Iphone App sowie Android.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. Taifun, 19.09.2011 #5
    Taifun

    Taifun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Desire

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. appinventor screen2 aufrufen