1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. tunahan64, 18.08.2011 #1
    tunahan64

    tunahan64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,
    Hab eine geniale Idee für einen App und will es nun verwirklichen. Hab auch schon "Screen1" im App Inventor fertig dargestellt. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich "Screen2" darstellen soll. Da man es ja auch nicht hinzufügen kann und somit theoretisch über visible=false, etc ausblenden könnte. Java C++ Erfahrung ist vorhanden, nur fehlen mir die Kentnisse über "App Inventor" wie ich somit weitere Screens hinzufügen könnte, da ich nach einem ButtonClick auf die andere Seite switchen will. Kann mir da jmd helfen?
    Mfg Tuni :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  2. Barconax, 18.08.2011 #2
    Barconax

    Barconax Neuer Benutzer

    Hi,
    bis eben wusste ich es auch noch nicht, aber da es mich interessierte, hab ich etwas recherchiert.
    Es sieht so aus, als wenn es im Moment nur Screen1 gäbe.
    Du solltest das aber mit Hilfe von zwei bildschirmfüllenden Screen-Arrangements simulieren können. Es gibt den Block ScreenArrangement1.visible, den Du auf "true" setzt, während Du ScreenArrangement2.visible auf "false" setzt, und umgekehrt.
    Alternativ könntest Du zwei Apps machen, die über eine TinyWebDB kommunizieren.
     
  3. FelixL, 18.08.2011 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Einfache und sehr saubere Lösung: Benutze nicht den App Inventor. Du wirst ständig auf einfache Sachen stoßen die umständlich gelöst werden müssen. Wenn du die App einfach vollständig in Java in Eclipse schreibst wird das ganze sauberer, du hast mehr Möglichkeiten, und schwieriger ist es auch nicht.


    Ansonsten:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  4. tunahan64, 18.08.2011 #4
    tunahan64

    tunahan64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich danke euch beiden erstmal für eure Hilfe.

    Nur Java C++ Erfahrung ist halt nicht so viel nur über die Schule. Ich habs ja auch am Anfang mit Eclipse versucht, da ich aber nicht so gut klar kam mit dessen, hab ich das ganze mit dem App Inventor versucht zu gestalten.

    Edit: Kennt sich jmd mit "Cabana" aus? Sieht alles sehr professionell aus was die machen. Iphone App sowie Android.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. Taifun, 19.09.2011 #5
    Taifun

    Taifun Android-Hilfe.de Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android App mit Raspberry Pi über Bluetooth verbinden Android App Entwicklung Samstag um 14:20 Uhr
[OFFEN] APP Baukasten oder individuell? Android App Entwicklung 10.11.2017
[OFFEN] Feedback Text für die App auf Server Hochladen Android App Entwicklung 28.10.2017
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[ERLEDIGET] App über href starten Android App Entwicklung 28.09.2017
[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen Android App Entwicklung 13.09.2017
[ERLEDIGT] Komplexe View erstellen Android App Entwicklung 13.09.2017
[OFFEN] App startet nicht... Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. app inventor screenwechsel

    ,
  2. appinventor screen2 aufrufen

    ,
  3. app inventor mehrere seiten

    ,
  4. Blocks from Screen1 to Screen2,
  5. app inventor screen wechseln
Du betrachtest das Thema "App Inventor: Screen2 erstellen aber wie?" im Forum "Android App Entwicklung",