1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Kauf stornieren

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von daxter, 19.01.2012.

  1. daxter, 19.01.2012 #1
    daxter

    daxter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.06.2010
    hab mir heute die app https://market.android.com/details?...sMSwxLDEsImNvbS5iZW50c3Bvb25nYW1lcy5nd2giXQ..
    gekauft, und innerhalb der 15 minuten hab ich sie wieder zurückgegeben.

    die app kostet ja eigentlich 2,21 hab mit mywirecard bezahlt und bei buchungen steht dass sie 3,21 kostet?
    weis jemand warum?

    und dann stehen die 3,21 unter reserviert?
    müsste doch eigentlich wieder zurückgebucht werden
     
  2. spartanier7, 12.04.2012 #2
    spartanier7

    spartanier7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ich grabe den Thread mal wieder aus...
    Ich habe das Gleiche Problem.
    Habe eine App gekauft, die 2,99 kostet.
    Zurückgegeben innerhalb der 15 Minuten.
    Es sind aber 3,99 reserviert.
    Wie lange bleiben die Beträge reserviert, bevor die Reservierung gelöscht wird und ich wieder das ganze Guthaben der Karte verfügbar habe?
     
  3. Jakuline, 12.04.2012 #3
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Manchmal ist noch ein Hinweis zu lesen, dass evtl. "sonstige Gebühren" dazukommen können, oftmals kommt ja noch Mehrwertsteuer hinzu - eine Reservierung ist meistens nach 3-4 Tagen wieder gelöscht...
    Gruss Jacqueline
     
  4. Sedge, 12.04.2012 #4
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Der höhere Preis kann an Auslandsgebühren, wenn der Verkäufer sonstwo sitzt. Das hängt aber von der Kreditkarte ab, ob die Gebühren verlangt werden....
     
  5. spartanier7, 12.04.2012 #5
    spartanier7

    spartanier7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2011
    habe mittlerweile herausbekommen, dass der höhere Preis einfach daher kommt, dass google bei anmeldung der Karte 1€ abgebucht hat.

    Ja, dann warte ich mal, bis die Reservierung wieder weg sind.
     

Diese Seite empfehlen