1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Kompatibilität mit ICS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Purzelkater, 01.04.2012.

  1. Purzelkater, 01.04.2012 #1
    Purzelkater

    Purzelkater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Moinsen!

    Im großen und ganzen ist der Sprung vom Stock 2.3.6 auf ICS beim Tab ja schon eine super Sache, aber wie sieht es mit den gekauften und lieb gewonnenen Apps aus?

    Ich habe bis jetzt mal 4 meiner alten Spiele getestet - mit eher ernüchterndem Ergebnis. :sad:


    • Dungeon Hunter 2 HD (aus dem GameLoft Wap-Store): Lässt sich installieren, lädt nach dem ersten Start fleißig Daten runten, aber nach dem Intro wird das Spiel "leider beendet".
    • NFS Shift (aus dem Samsung App Store): Lässt sich nicht installieren (ohne weitere Fehlermeldung).
    • Asphalt 5 (aus dem Samsung App Store): Lässt sich installieren, aber nach dem Intro landet man sofort wieder auf dem Home-Screen.
    • Heavy Gunner (aus dem Samsung App Store): Das scheint zur Abwechslung mal zu funktionieren. :smile:

    Vor dem Wechsel auf ICS hab ein Backup aller APKs gemacht und die Apps aus diesen APKs neu installiert.
    Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es irgendwelche versteckten Einstellungen? An der dpi kann's eigentlich nicht liegen, die hatte ich schon vorher auf 160 stehen.

    Grüße vom
    Purzelkater
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  2. Saenchai, 06.04.2012 #2
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Scherzkecks :)

    Sent from my GT-P1000T
     
  3. mcpunicorn, 06.04.2012 #3
    mcpunicorn

    mcpunicorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Zuallererst solltest Du Dir mal vor Augen halten dass ICS für unser Tab noch ne Beta, also noch in der Entwicklung, ist und dass die Hardwarebeschleunigung noch nicht implementiert ist. Dann ist es auch noch ne komplett Neue Version von Android. Wenn Du z.B. Windows 7 auf Deinem Pc installierst kannst Du auch nicht erwarten dass Software die für Windows 98 oder XP entwickelt wurde noch geht. Jetzt musst Du Dich entscheiden ob Du Deine alten Spiele behalten oder das neueste Android haben willst. Ich hab mich für das zweite entschieden weil mein Tab endlich seinen Namen verdient und 95% aller Apps die ich unter GB schon verwendet habe laufen problemlos.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen