1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Menü-Button verschieben?!?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von hoffi01, 03.08.2012.

  1. hoffi01, 03.08.2012 #1
    hoffi01

    hoffi01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Hey Leute ;)

    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy (HOX bzw S3) und versuche mich deshalb vorab über meine 2 Möglichkeiten umfangreich zu informieren. Leider finde ich zu folgendem Thema keine brauchbare Antwort!

    Beim S3 ist der Button, mit dem ich in die Apps komme ganz rechts und das ist für mich ein absolutes no-go! ich weiss nicht, ob das nur mich so stört, jedenfalls wollte ich wissen, ob man den mittels root oder sonstigem einfachen Trick mittig schieben kann. möchte mir fürs S3 eig kein ewiges geflashe mehr antun (komme vom Nexus S) und finde auch, den flash-counter usw. ziemlich ätzend... deswegen meine frage: klappt das irgendwie oder wirklich NUR über custom-roms?

    Hoffe ich habe meine Frage hier richtig platziert (ist gar nicht sooo einfach ;) Danke im vorhinein!

    Mfg Hoffi
     
  2. Peter Griffin, 03.08.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Kannst auch einfach ohne root einen anderen Launcher verwenden (z.B. den GO Launcher), damit kannst du den Button auch so anders hinlegen.
     
    hoffi01 bedankt sich.
  3. hoffi01, 03.08.2012 #3
    hoffi01

    hoffi01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Danke für deine Antwort! Jedoch "zerstöre" ich mir dann nicht die touchwiz oberfläche (sorry kenn mich da nicht aus wegen nexus)?!?

    Mfg Hoffi
     
  4. Kiray1982, 03.08.2012 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    wie alt bist du?
    kein bezug zu geld?
    du begründest deine frage hier damit, das du dier ein Smartphone holen willst. Und dies machst du von dem App-Drawer-Icon abhängig?
     
  5. Peter Griffin, 03.08.2012 #5
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Naja, du arbeitest dann auf der Go Oberfläche. Halb so wild, gibt halt mehr Möglichkeiten zum Einstellen. Die Optik ist etwas anderes, aber du kannst ohne jedes Problem wieder zurück zum Standart.

    Guck doch mal in den Thread “Zeigt eure Homescreens“, da kannst du sehen was so alles möglich ist.
     
    hoffi01 bedankt sich.
  6. hoffi01, 03.08.2012 #6
    hoffi01

    hoffi01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Wie alt ich bin? 25!
    Kein Bezug zu geld? wenn du das so siehst, dann ist das wohl so! Wie begründest du denn deinen tollen Bezug zum Geld`?

    Danke für dein Kommentar! Stell dir vor, wenn ich mein erarbeitetes Geld (550€) für ein Handy ausgebe, dann für eines welches ALLEN meinen ansprüchen gerecht wird! Wenn du dir beim autokauf denkst "gut, die farbe löst bei mir zwar brechreiz aus, aber ich will das auto mit den fahreigenschaften trotzdem" dann ist DAS DEINE ENTSCHEIDUNG!

    Ich möchte mich hier einfach nur informieren und wenn das S3 nicht die bessere FB Integration hätte und den stärkeren austauschbaren Akku, dann würde ich mich gar nicht mit so kleinen dingen DIE MICH am S3 stören, beschäftigen und sofort zum HOX greifen!

    Also bitte lass Leute ihre Sorgen und Probleme und spar dir deine unnötigen Kommentare!

    Mfg Hoffi

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

    Dass ich wieder zurück kann, weiss ich ;) mir war nur nicht klar, dass es sich dabei nur um eine grafische oberfläche handelt und kam der gedanke, dass dadurch ev. irgendwelche Features des S3 "ausgehebelt werden"... mit anderen symbolen kann ich natürlich leben!

    Danke für deine Antwort ;)

    Mfg Hoffi
     
  7. Peter Griffin, 03.08.2012 #7
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Nee, eigentlich bleibt von den Ur-Features des S3 erhalten, wird nur noch z.B. um eine Gestensteuerung ergänzt, die Radtergröße (damit Apps enger zusammenliegen) und und und.... :thumbup:

    Ich nutz den GO schon seit meinem S2 und es war die erste App, die ich auf mein S3 geklatscht habe.

    Wenn du dir ein S3 kaufst, viel Spaß :thumbup:
     
    hoffi01 bedankt sich.
  8. TT0815, 04.08.2012 #8
    TT0815

    TT0815 Gast

    Nun ganz so ist es ja nun auch nicht, TW ist und bleibt TW und GO bleibt GO, beide mit enormen Unterschieden.
    Wenn der TE auf dem S3 TW nach seinen Wünschen haben will, dann muss er wohl TW neu erfinden.

    Abgesehen davon kann ich mich Kiray1982 nur anschliessen, wer den Kauf eines 550€ Gerätes von so einer Kleinigkeit abhängig macht, hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder er verar...t uns
     
    Kiray1982 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android menu button verschieben

    ,
  2. menü Button verschieben sumsung s3