Frage: CustomROM mit neuen Apps + MHL / Hdmi Support

B

BenutzerDreiDrei

Neues Mitglied
0
Ich habe noch ein S3 rumliegen und es gäbe eine tolle TV Box ab mit dem mhl Kabel.
Leider sind neue Apps nicht mehr mit Android 4.3 kompatibel.

Ich habe schnell die (laut Thread oben) beliebteste Rom installiert: Cyanogenmod.
Dann funktionieren die neuen Apps, nur mhl nicht mehr.

Nach einer Recherche stellt sich raus, der mhl/hdmi treiber scheint kompliziert und beim S3 speziell zu sein
und es wird zu auf samsung basierenden stock roms geraten - nur dann funktionieren ja die "neuen" Apps wieder nicht.

Gibt es eine Custom ROM bei der beides funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gar zu hoffnungsvoll bin ich da nicht, aber ich würde mal nach portierten ROMs schauen. Also ROMs die auf Samsung basieren aber eben kein ROM für das S3 sondern z.B. für das Note 4 oder S5. Ich befürchte aber die sind auch alle 4.4 KitKat aber immerhin schon mal besser als 4.3 JellyBean.

Hier findest Du wohl auch ein paar in Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3
Halt drauf achten das sie mindest 4.4 sind. Vielleicht findest Du aber mehr bei XDA Search Plus
 
  • Danke
Reaktionen: BenutzerDreiDrei

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
W
Antworten
1
Aufrufe
857
juni
J
Zurück
Oben Unten