1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

app-schirm sortieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von an9el, 13.01.2012.

  1. an9el, 13.01.2012 #1
    an9el

    an9el Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    hallo,

    wollte mal fragen ob es ne einfache möglichkeit (oder app?) gibt mit dem man die seiten mit den installierten apps sortieren kann?
    weil...original sind ja die ersten 3 seiten voll mit den von werk aus inst.apps. davon brauche ich aber fast keine, leider werden neue apps auf den letzten seiten aufgeführt und ich habe keine lust jede app einzeln über bei mir mittlerweile 7 seiten nach vorne zu ziehen. geht das nicht einfacher? kann man evtl. die seiten komplett verschieben?
     
  2. xwolf, 13.01.2012 #2
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Du kannst dir sie Sortierung der Apps ändern indem du auf das Symbol links unten klickst.(Pfeil nach unten und ein paar Striche)
    In deinem Fall würd ich "am häufigsten verwendet" empfehlen.
     
  3. an9el, 13.01.2012 #3
    an9el

    an9el Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    ja das weiss ich, aber ich will sie schon so haben wie ich sie auf dem schirm ableg. damit ich wenn ich mal eine app such auch weiss wo sie ist (oben/unten links/rechts...) und nicht jedesmal woanders.
     
  4. Handio, 14.01.2012 #4
    Handio

    Handio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    ja das geht wenn du nicht am häufigsten verwendet einstellst.
    muss dann aber eben auch alle dahin ziehen, wo du möchtest, was ja klar sein sollte, musst ja dem handy irgendwie bei bringen, wo jede App sein soll

    setz das symbol einfach gleich dahin, wos sein soll, wenn du ne App installierst und mach nicht erst 7 seiten voll und sortier dann alle.
    is wie beim aufräumen, wenn man etwas gleich zurück legt spart man sich am ende der woche 50 sachen aufzuräumen.

    außerdem is es viel aufwändiger hier nen thread aufzumachen und 2 tage zu warten. da hat man in 20 mins alle apps sortiert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
  5. an9el, 14.01.2012 #5
    an9el

    an9el Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    naja..auf meinem anderen handy konnte man eben ganze seiten verschieben. so muss ich ja jede app einzeln verschieben, bei 8 seiten sind das..je nach sortieren max 8x16 = 128!!! und so hätte ich halt einfach 4-5 seiten nach hinten verschoben und ein paar apps die noch nicht passen einzeln nach vorne.
     
  6. Handio, 14.01.2012 #6
    Handio

    Handio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    achso du möchtest ganze Seiten vertauschen, sag das doch gleich.

    obs da was gibt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

    ansonsten würde ich dir empfehlen einmal sich die 20mins Zeit nehmen und alles richtig sortieren und dann immer gleich wenn ne neue App dazu kommt, da hat man dann nich solche Probs
     

Diese Seite empfehlen