System-App gelöscht / wiederherstellen

Miss.Notorious

Miss.Notorious

Neues Mitglied
2
Nabend, oder eher gesagt guten Morgen,

ich habe mich heute mal dazu aufgerafft Android 4.0.4 auf mein Handy zu packen. (gerootet)

Wie über eifrig ich mal wieder war, habe ich diverse Systemapps gelöscht die ich nicht brauche, bzw. auch einfach unnötig für mein Handy sind.
Ich gehöre nicht zu der Abteilung, will unbedingt nen geflashtes bzw. gerootetes Handy, hat aber keine Ahnung was sie tut. Auch wenn das vllt. jetzt so rüber kommt :biggrin:

Leider waren unter den Systemapps die Digitaluhr & der Wecker der dazu gehört. Nun ja, ich weiß, im Prinzip gibt es genug tolle Apps im Store, aber ich persönlich fand für mich den Wecker einfach am besten.

Ich hab im World Wide Web nach Hilfe gesucht & diverse .apk's ausprobiert. Nichts funktioniert. (ja ich habe die Dateien in /data/app geschoben & auch die Berechtigungen angepasst)

Jetzt steh ich ehrlich gesagt vor einem Rätsel & weiß nicht weiter. Vllt. bin ich aber auch einfach nur wieder zu doof :rolleyes2:

Kann mir jemand sagen wie ich wieder an meine heilige Digitaluhr + Wecker komme? :crying: :smile:

Grüße
 
Guten Morgen :-D

Hast kein Backup? Da Du robot hast wirf dir mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pvy.CWMinstaler drauf und installier das. Mit dem CWM kannst Du dein komplettes System backupen und im Falle des zu viel löschens wiederherstellen. Soweit dazu.

In deinem Fall kannst doch über die sinnstiftende am pc dein System reparieren. Alternativ könnte ich dir morgen früh die apps von meinem Xpro per pm schicken. Bin nur halt Grad auf Arbeit...

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Haha nö, ich gehöre eigentlich zu der Sorte die immer zu faul für Backups sind :tongue:

Aber okay, mit CWM werde ich erstmal nen Backup erstellen, sicher ist sicher.

Aber wäre nett, wenn du mir die .apk von der Digitaluhr schicken kannst. Ich hoffe du weist welche ich meine :smile:
 
Die digiclock aus der stock Rom meinst sicher doch. Die is beim Pro ja die selbe wie beim ray. Meinst ja sicher die APP und nicht nur das widget.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe wir meinen dieselbe.
Ja ich mein die App, nicht das Widget :biggrin:

Also bei mir heißt oder eher gesagt hieß sie im Menü "Digitaluhr", wenn man drauf klickt kann man zB.: das Wetter sehen, oder die Helligkeit des Bildschirms im unteren Rand anpassen. Und in der Mitte wird groß die Uhrzeit & das Datum angezeigt. Ne schlichte Systemapp. Durch das löschen ist nur leider auch der Wecker futsch gegangen.

Und das hätte ich gerne wieder :rolleyes2:
 
Ja die meine ich auch. Das einzige was mir anders in Erinnerung ist wäre die dimmungsfunktion. Da is bei meiner ne kleine Schaltfläche in der rechten Ecke mit so nem Lampensymbol.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das meinte ich ja mit der Helligkeits-Anpassung :biggrin:
Die ist bei mir leider weg, also wäre mehr als super wenn du mir die schicken könntest, wenn du Zeit hast :smile:
 
Ich suche die APP raus, ist kein Thema.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wäre super! :thumbsup:
 
Miss.Notorious schrieb:
Ich gehöre nicht zu der Abteilung, will unbedingt nen geflashtes bzw. gerootetes Handy, hat aber keine Ahnung was sie tut. Auch wenn das vllt. jetzt so rüber kommt :biggrin:

Hallo,

sry, sagen alle und ja, es kommt so rüber ;)

Zwei Fragen. Warum spielst du ICS nicht einfach erneut auf? Du bist doch gerade sowieso dabei dein Handy neu einzurichten. Das hättest du jetzt sehr oft machen können anstatt auf jemanden zu warten, der dir die .apk zur Verfügung stellt...(habe kein ray mehr)

Zum anderen, wie kann man zu faul sein um Backups zu erstellen wenn man so ins System eingreifende Dinge verändert wie du? Tu dir selbst den Gefallen...

Mfg
 
Xperia Ray ST18i schrieb:
Warum spielst du ICS nicht einfach erneut auf?

Hätte ich tun können, aber ich war mir nicht zu 100% sicher ob das meine gelöschte App wieder bringt. Denn ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass das keine Systemapps wieder bringt. Kann mich natürlich auch irren. Wollte es aber erstmal nicht machen.

Xperia Ray ST18i schrieb:
wie kann man zu faul sein um Backups zu erstellen wenn man so ins System eingreifende Dinge verändert wie du?

Also ich denke nicht das die Digitaluhr bzw. Wecker so eine total wichtige Systemapp ist. Ich hab nicht meine komplette Uhr gelöscht.. Des weiteren weiß ich was ich mache & wichtige Daten sichere ich vorher immer. Nur halt nie das ganze System, weil ich weiß das mir normalerweise nicht so etwas passiert.
Nun ja, jetzt bin ich schlauer daraus geworden & werde ab jetzt mit CWM oder Titanium immer schön mein System backupen :smile:
 
Genau die hab ich gesucht. Ich danke dir! :love: :smile:
 
Kein ding, dafür is ein Formen schließlich da ;-)

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Miss,

Natürlich wären sysapps bei einem neuen Flash wieder drauf gewesen.

Zu den Backups. Richtig, eine Uhr, ein Wetterwidged ist nicht das wichtigste. Du hast gesehen was passieren kann. Zum anderen kann man sein Handy durch viele Dinge verstimmen, fast unbrauchbar machen. Der Tipp ist nicht von mir, sondern allgemein, immer mal wieder ein Backup mit den aktuellen Einstellungen...apps usw zu erstellen. Da spart man sich viel Ärger.

Und das ist jetzt off topic, vielleicht hast du mal Lust nach dem du mit cvm dein aktuelles backup erstellt hast JJ's Hybrid Rom draufzupacken wenn du schon gerootet hast. Alles funktioniert doppelt so schnell als mit dem stock ICS. Das nur am Rande, wäre ein Versuch wert.

Mfg
 
Zum Backup kann ich nur zustimmen, aber keine Angst, die Serie zu denen dein Rad, mein Pro und das arc gehört ist nahezu bricksicher ;-) als Rom kann ich das Xperia Ultimate HD empfehlen, ist nahezu stock ICS, geht mit locked Bootloader aber läuft flüssigerg und ist optisch auf Höhe Jellyqbean.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da stimme ich jetzt nicht zu.. JJ's läuft besser ;) aber du weißt, geschmäcker...jedenfalls läuft alles besser als Sony's Stock ICS, da lahhhmt nämlich jede Anwendung

Und alles off topic

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Und natürlich gehe ich auch von bootloader locked aus...sonst gibt es anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Xperia Ray ST18i schrieb:
Natürlich wären sysapps bei einem neuen Flash wieder drauf gewesen.
Das wusste ich nicht, aber gut zu wissen! Hätte ich mir ne Menge ersparen können.

Xperia Ray ST18i schrieb:
Zum anderen kann man sein Handy durch viele Dinge verstimmen, fast unbrauchbar machen. Der Tipp ist nicht von mir, sondern allgemein, immer mal wieder ein Backup mit den aktuellen Einstellungen...apps usw zu erstellen. Da spart man sich viel Ärger.
Da hast du natürlich vollkommen Recht! Ich mache ja sonst Backups, nicht nur vom Handy sondern auch vom PC & Laptop sichere ich alle paar Monate die Daten. Aber da ich in der letzten Zeit kaum auf meinem Handy hatte, dachte ich egal & dann ist es halt passiert :smile:

So viel dazu, bin vorhin dann doch auf JB umgestiegen :biggrin: hab nämlich gemerkt das die Spiele nicht wirklich flüssig sind bei ICS.

Was meinst du denn mit "JJ's Hybrid Rom", ich bin jetzt nicht der Profi der alles versteht :tongue:
 
Ok, also vermutlich CyanogenMod draufgespielt...

Dann ist es nicht weiter wichtig, wollte nur einen Tipp geben welche Rom schnell und stabil läuft, außerdem die Garantie bestehen bleibt. ICS ist nämlich nicht gut.
 

Ähnliche Themen

TomTomcrafter001
  • TomTomcrafter001
Antworten
0
Aufrufe
1.034
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
M
Antworten
14
Aufrufe
1.621
mildred pierce
M
T
Antworten
5
Aufrufe
2.095
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten