1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Synchro-Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von mrtn, 06.01.2011.

  1. mrtn, 06.01.2011 #1
    mrtn

    mrtn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo,

    mein Milestone 2 synchronisiert Daten bei bestimmten Anwendungen nicht. Dazu gehören Evernote, Dropbox und Gtasks. Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal dasselbe Problem. Daraufhin habe ich das Milestone auf den Werkszustand zurückgesetzt und anschließend schrittweise meine Apps wieder installiert. Dabei traten keine Probleme auf und meine Daten wurden anstandslos synchronisiert. Seit ein paar Tagen scheint allerdings das Problem zurück gekehrt zu sein. Dabei findet sowohl im WLan als auch im Mobilfunknetz keine Synchonisation statt.

    Meine Vermutung: Das Zertifikat, dass ich installieren musste damit ich in mein Uni-Wlan komme blockiert irgendetwas (Android). Wo finde ich denn die installierten Zertifikate? Kann ich das problemlos wieder löschen?

    Gäbe es noch weitere Möglichkeiten, wie ich das Problem beseitigen kann?
     
  2. mrtn, 09.01.2011 #2
    mrtn

    mrtn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hat niemand eine Idee wie ich dieses Zertifikat wieder deinstallieren kann? Ich finde dazu nämlich nichts in den Einstellungen.
     
  3. DerMiguel, 10.01.2011 #3
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Zertifikate findest du unter
    Einstellungen->Standort und Sicherheit->Zertifikate
     
    mrtn bedankt sich.
  4. mrtn, 10.01.2011 #4
    mrtn

    mrtn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Tatsächlich synchronisieren die genannten Apps jetzt wieder. Also scheint es wirklich an dem Zertifikat gelegen zu haben. Problem gelöst, auch wenn ich jetzt nicht mehr in Uni-Wlan komme.
     
  5. Rotfuchs, 15.06.2011 #5
    Rotfuchs

    Rotfuchs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Wow. Toll, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ich hatte genau das gleiche Problem und bin auch nur sehr zufällig auf die Lösung gestoßen. Übrigens habe ich ein Motorola Defy.

    Ich habe mir genauso ein Zertifikat installiert, was für den WLAN-Zugang zu meiner Uni benötigt wird und konnte seitdem auch einige Programme nicht mehr benutzen, weil die keinen Zugang mehr zum Internet hatten.

    Jetzt habe ich das Zertifikat wieder gelöscht und alles läuft wieder. Bei mir war es nun glücklicher Weise so, dass das Zertifikat, das für den Zugang zu meiner Uni benötigt wird, schon auf dem Handy installiert war. Und mit diesem funktioniert der Zugang auch. Vielleicht ist das ja bei dir auch so und hast es bisher übersehen.
     

Diese Seite empfehlen