Probleme mit der Softkey Beleuchtung

E

easo2k

Neues Mitglied
0
Moinsen. Ich habe gestern mein MS2 auf MIUI v5 geflashed [Link zum XDA-Thread] und nach dem Flashen fiel mir auf dass meine Softkey Beleuchtung spinnt. 'zurück' und 'menü' leuchten wie immer, 'home' leuchtet mit ca. 70% und 'suche' fast garnicht.

Könnte das vom flashen gekommen sein oder ist das ein Hardwaredefekt? Ich bin mir nicht sicher ob es vor dem flashen noch nicht so war, es ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Ich habe schon versuchsweise verschiedenste ROMs und Kernel geflashed, gewiped und hin und her incl. einer Stunde rumgooglen - leider ohne Erfolg. :confused2:

Hier ein Foto:

 
hast du das problem mit der stock sbf auch? oder bei einem nandroid das du noch hast, bei dem es definitiv funktioniert hat? wenn ja, tippe ich schwer auf ein hardwarethema. die softkey beleuchtung wird zwar in den unterschiedlichen roms auch unterschiedlich gesteuert, aber erstens nur fuer alle 4 tasten, nicht wie bei dir nur bei dreien und zweitens wenn du das problem ueberall hast, muss es ja eigentlich die hw sein...
 
Jap, mit der Stock hatte ich das Problem auch.
Hatte zwischenzeitlich die Vermutung es könnte am schwülen Wetter in den letzten Tagen liegen und hab es ohne Akku 2 Tage vorm Ventilator liegen lassen. Danach hab ich im CWM3 alles gelöscht und gewiped was nur ging, dann ohne zu booten CWM5 installiert und das gleiche nochmal und zuletzt das gleiche wipespiel mit der Stock Recovery (x+Einschalt). Zuletzt nochmal die Stock sbf geflashed und was soll ich sagen: es hat nichts geholfen. :/

Und zu allem Überdruss bekomme ich nun auch kein Netz mehr. Das Handy scheint seine Tage hinter sich zu haben.

Bei eBay gehen funktionierende MS2 für 80-120€ weg. Was meint ihr: soll ich es zu datrepair schicken oder besser als Bastlerware verkaufen? :sad:
 

Ähnliche Themen

Sega
  • Sega
Antworten
0
Aufrufe
2.446
Sega
Sega
M
Antworten
2
Aufrufe
1.940
Cua
Cua
S
Antworten
2
Aufrufe
1.655
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten