1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App: Ubuntu für Android

Dieses Thema im Forum "Linux auf Android Forum" wurde erstellt von thosor, 22.02.2012.

  1. thosor, 22.02.2012 #1
    thosor

    thosor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hallo zusammen,

    wie in der News zu sehen, soll Ubuntu als App installiert werden und dann parallel zu Android laufen.
    Sobald ein Monitor angeschlossen wird, startet Ubuntu.

    Smartphones: Ubuntu für Android - Golem.de

    Hört sich alles sehr interessant an.
    Weiß jemand, ob man eventuell statt eines zusätzlichen Monitors, auch den 10-Zoll des Transformer nutzen kann?
     
    DrummingDave bedankt sich.
  2. DrummingDave, 22.02.2012 #2
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Sieht sehr interessant aus!

    Ich denke aber nicht, dass es (ohne weiteres) möglich sein wird, einfach den Screen vom Transformer zu nutzen. Ich schätze mal, das diese Ubuntu Version nicht auf Touchscreens reagieren kann, da die ja bei externen Monitoren immernoch kaum zum Einsatz kommen. Ist aber nur reine Spekulation...

    Toll wäre es natürlich wenn die App statt bei Anschließen eines Hdmi-Geräts beim Andocken der Tastatur starten würde. (Dann könnte ich auch auf die Touch-Funktion verzichten.) In dem Fall könnte man auch gleich alle Daten und Programme, die man nur unter Ubuntu braucht auf die SD-Karte im Dock auslagern *träum*

    Ich mache mir da aber keine großen Hoffnungen, um das zu realisieren müsste sich sicherlich Asus mal mit dem Entwickler zusammensetzen. Aber vielleicht kommts ja dann mit dem Transformer III...
     
  3. Chaosraser, 22.02.2012 #3
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hm also ich verstehen das nicht so, dass es hier nur als eine App installiert wird. In dem Artikel steht ja auch das es paralell installiert wird. Auch ist hier die zusammenarbeit zwischen entwicklern und Herstellern.
     

Diese Seite empfehlen