1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App um 2 BT-Geräte zu verwalten (automatisch)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von SteveDaForce, 18.01.2012.

  1. SteveDaForce, 18.01.2012 #1
    SteveDaForce

    SteveDaForce Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,

    ich suche eine App, mit der man folgendes tun kann.

    Tagsüber ist man mit dem headset unterwegs und wenn man ins Auto steigt, den Motor startet und die Freisprecheinrichtung angeht, soll das HTC Desire HD (Android 2.2) automatisch auf die Freisprecheinrichtung umspringen und wenn ich den Motor wieder ausmache, soll das HTC DHD automatisch wieder nach dem Headset suchen und verbinden.

    Hat einer eine Ahnung ob es sowas gibt?

    Hab den Android Markt schon komplett nach "Bluetooth" durchkämmt, kann aber nichts finden.

    Wäre nett, wenn einer die Situation kennt und vielleicht eine Lösung dafür parat hätte.


    Lieber Gruß


    Stevie
     
  2. hermanmonster, 18.01.2012 #2
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Eine separate App sollte eigentlich nicht noetig sein. In der Bluetooth Section werden die Geraete der Prioritaet nach verbunden.
    Weiter oben in der Liste --> Hoehere Prioritaet.
    Also sollte Deine Auto Freisprecheinrichtung vor Deinem Headset stehen.
     
  3. SteveDaForce, 18.01.2012 #3
    SteveDaForce

    SteveDaForce Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    HTC One S
    Also WENN ich unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Bluetooth-Einstellungen gehe, dann gibts da nichts mit "Priorität" oder desgleichen.
    Deshalb meine Frage, könntest du mir etxas expliziter schildern wie du das meinst ?

    Die Reihenfolge ist momentan so


    Bluetoot-Geräte:

    Jabra XyZabC
    Verbinden steht. Gepaart.

    Parrot CK3000
    Nicht verbunden. Gepaart.


    Wenn ich nun aber ins Auto steige, muss ich es manuell auf Parrot CK3000 umstellen, will aber, dass es automatisch auf Parrot CK3000 springt.
    Wo kann ich denn die Priorität definieren?

    AndroidGreetz

    Stevie
     
  4. hermanmonster, 18.01.2012 #4
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Kannst Du die Reihenfolge in der Liste aendern?
    Wenn nicht, dann loesch erst mal alle Devices und paar Dein Handy erst mal mit der Autofreisprecheinrichtung und anschliessend mit Deinem Headset.
     

Diese Seite empfehlen