1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum Herausfinden unterdrückter Nummern?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Libelle, 14.01.2010.

  1. Libelle, 14.01.2010 #1
    Libelle

    Libelle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hallöchen
    Gibt es eine App zum Herausfinden von unterdrückten Nummern? Irgendein Spinner (wir haben durchaus eine Vermutung^^) ruft zu sehr unangenhemen Zeiten mit unterdrückter Nummer bei meiner Freundinn aufm handy an. Die person lässt immer so lange klingeln bis einer ran geht und legt erst dann wieder auf...
    Falls es so ne App gibt würde ich mal ihre Karte in men Magic werfen und warten bis wieder die unbekannte Nummer anruft....

    Hoffe ihr könnt mir helfen...
    Ansonsten schlaft trotzdem gut ;)
     
  2. dr_mordio, 15.01.2010 #2
    dr_mordio

    dr_mordio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Unterdrückt ist unterdrückt.
    Was nicht mitgesendet wird kann auch keine app anzeigen.

    Lediglich z.b. Die polizei hat möglichkeiten die nummer eines anrufers zu sehen. Abr die sind auch ander ans tele-netz angebunden.

    Ich will nachts auch meine ruhe. Darum ist mein klingelton aus.
    Und über "Locale" hab ich ausnahmen definiert. Also wenn zum beispiel meine Fraual anruft, dann geht automatisch der klingelton wieder an.

    Macht das mal eine woche lang. Wenn der merkt das keiner mehr drann geht, dann machts keinen spaß mehr.
    Ansonsten mal wegen einer fangschaltung nachfragen. Kostet aber

    MfG
    Alex
     
  3. Hexxer, 15.01.2010 #3
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Macht eigentlich keiner mehr das Handy Nachts aus ? Sehr billige und funktionelle Hilfe für sowas :D

    Aonsten: Unterdrückt ist, wie schon erwähnt, unterdrückt. Nix zu holen.
     
  4. Libelle, 15.01.2010 #4
    Libelle

    Libelle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.12.2009
    beim unterdücken wird die nummer wie ich gelesen habe aber mit gesendet, eben nur nicht angezeigt..
    Natürlich ist das handy Nachts lautlos...aber es ist nicht nur Nachts sondern auch Tagsüber, dass er anruft.
    Naja wenn da nix zu machen ist, dann müssen wir das wohl aussitzen bis die Person endlich genug davon hat....
     
  5. Mr.Schrotti, 15.01.2010 #5
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ich würde Anzeige erstattet. Eventuell auch an die Bundes Netzagentur wenden.... Sollte eine Art von Rufnummern missbrauch sein.

    Aussitzen ist bei sowas keine gute idee die person soll schon merken was sie davon hat ;)

    ich habe mal täglich 1-2 anrufe eines callcenters auf meinem handy gehabt. Immer nur 1-2 mal klingeln lassen dann wars weg oder wenn ich drangegangen bin war nur rauschen zu hören.
    Allerdings wurde bei mir die Nummer mitgesendet. Ich habe das der BundesNetzagentur gemeldet und zusätzlich bin ich direkt zum Call Center hingegangen und hab die in Ars**** getreten ;)


    ps. beim anbieter kannst du eine Fangschaltung einrichten lassen. Das lassen die sich aber ordentlich bezahlen. ca. 100 - 200 Euro kannste mit rechnen ;)
     
  6. Thyrion, 15.01.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du kannst auch Anrufe mit unbekannter/unterdrückte Nummern mit Apps direkt auf die Mailbox leiten. Dann weißt Du zwar, dass er/sie angerufen hat, aber es nervt Dich nicht mehr so wirklich.

    Hat natürlich den Nachteil auch andere Anrufer werden dann evtl. umgeleitet.
     
  7. Nepomuk, 15.01.2010 #7
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Ich geh eigentlich nie ans Telefon, wenn die Nummer unterdrückt wird / unbekannt ist.
    Ein oder zwei mal bin ich nach kurzem Zögern dann doch rangegangen, war auch nichts Schlimmes ;), aber prinzipiell lasse ich das.
    Wer was von mir will, der wird seine Nummer anzeigen lassen müssen.
    Wüsste eh nicht, wer heutzutage noch mit unterdrückter Telefonnummer irgendwo anruft - außer eben solche Spaßvögel.
     
  8. Hugo Highsticking, 15.01.2010 #8
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Dreht den Spieß doch einfach um, wenn ihr eine Vermutung habt :D
     
  9. Mr.Schrotti, 15.01.2010 #9
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Manche wissen gar nicht das sie ihre nummer unterdrücken. Grade ältere telefonanschlüsse sind meist so eingestellt das sie die nummer nicht übertragen.
     
  10. erikai, 16.01.2010 #10
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Und die ist dann falsch und man wird selber zum Stalker. Lieber Anzeige gegen Unbekannt und das mal so eben beiläufig in Gesprächen erwähnen. Vielleicht erreicht es so zufällig den Richtigen.
     
  11. wind, 16.01.2010 #11
    wind

    wind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Link? Quelle?
     
  12. fgr

    fgr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    du kannst mit callfilter auch unterdrückte rufnummern blocken lassen.
    hab ich erfolgreich im einsatz, denn ich gehe genrerll nicht an unterdrückte rufnummern.
    ausreden wie hab ich net gewusst, kann man anschluss nicht (vogel oder was) und vergleichbares zählen für mich nicht

    callfilter:
    [​IMG]

    was dein problem betrifft: anzeige erstatten und die dem provider weiterleiten, dann ist da gleich ruhe, denn dank der voratsdatenspeicherung wissen die sehr wohl wer dich anruft
     
  13. HeRo795, 16.01.2010 #13
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Das ist nicht richtig. Die Rufnummer wird zwar mitgesendet aber nur bis zur Vermittlungsstelle deines Geräts. Damit ist es nicht möglich eine App zu schreiben die eine unterdrückte Nummer raus bekommt. Die Ingenieure die sich das aus gedacht haben sind ja auch nicht ganz dumm ;)

    Das ging auch schon vor der Voratsdatenspeicherung. Allerdings dann nur wenige Wochen. Mit der Voratsdatenspeicherung geht es sogar 6 Monate, bin mir aber nicht sicher in welchen Fällen die abgerufen werden dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. private nummer herausfinden

    ,
  2. unterdrückte nummer herausfinden

    ,
  3. private nummer herausfinden android

    ,
  4. unbekannte nummer herausfinden,
  5. private rufnummer herausfinden,
  6. wie kann man private nummern herausfinden ,
  7. private nummer erkennen,
  8. wie kann man eine private nummer herausfinden,
  9. nummer trotz unterdrückung herausfinden,
  10. private nummer herausfinden handy