1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App2EXT auf MIUI

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Oxtailsoup, 19.05.2012.

  1. Oxtailsoup, 19.05.2012 #1
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7
    Hallo,

    ich hatte vorher nur Cyanogenmod-basierte Roms und das ein oder andere mit Sense.
    Hab jetzt das erste mal ein MIUI Rom installiert, und zwar das normale Stable von MIUI Germany.

    Sooo, dann ging es aber nicht, große Apps aus dem Market zu laden. Da hab ich die HBOOT geändert, hab jetzt CM7r2 HBOOT und dann die Zip aus diesem Thread...

    dann konnte ich apps Laden aber das schieben der Apps auf EXT Partition klappt nicht.

    Weder mit der App S2E die ich sonst immer nehm (bei MIUI kann ich da aus der App heraus nicht neustarten und ein normaler Neustart scheint nicht zu funktionieren...)
    Dann hab ich noch die App A2SDGui probiert, aber auch hier klappts irgendwie nicht (besser gesagt hier geht ja irgendwie nur das schieben auf SD und nicht auf EXT... oder so...)

    Was soll ich jetzt tun? Geht das generell nicht bei MIUI oder brauch ich eine andere Version (nicht die von MIUI Germany)...
    Oder mach ich nur irgendwas falsch?

    viele Grüße,
    Ox
     
  2. Oxtailsoup, 20.05.2012 #2
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7
    Okay, ich hab inzwischen auf SoulMIUI gewechselt, da geht's.... Nach neuer HBOOT und Partitionierung... Naja was solls :)

    Aber wäre trotzdem noch an einer Antwort interessiert.
     
  3. ulixes, 20.05.2012 #3
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Flash einfach nach ner cleanen installation ad2sdx nach ...

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Oxtailsoup, 23.05.2012 #4
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7
    Naja es geht ja eben keine cleane Installation ^^

    btw. nice avatar :)
     
  5. cmajetic, 29.05.2012 #5
    cmajetic

    cmajetic Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 4
    das was du runtergeladen hast, hat nichts mit a2sd zu tun, das ist wirklich nur damit du größere apps auf dem cm7r2 hboot downloaden kannst.

    die app a2sdgui reicht nicht, weil du das script von darktremor nicht hast, das musst du extra runterladen und flashen (kA wo es das gibt, habs mit ner schnellen suche nicht gefunden)

    a2sdx is auch ok, hier der thread ([MOD][AD2SDX][ALPHA02] New Data To SD-EXT Mod - AMARULLZ DATA TO SD-EXT [OCT-20] - xda-developers), 1. post ganz unten is der downloadlink, rom installieren (was geht da nicht clean??) -> einfach full wipe, rom installieren und ohne reboot die zip flashen
     
  6. Oxtailsoup, 29.05.2012 #6
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7
    A2SDx wurde mir ja im Aroma Installer angeboten... Nach einem Full Wipe und dem Rom installieren mit dem A2SDX hatte ich beim Reboot einen Bootloop.

    Genau dass selbe auch mit einer anderen HBOOT und wenn man A2SDx weglässt und das normale "App2SD" nimmt...
    Immer einen Bootloop trotz Fullwipe und partitionierung der MicroSD...

    Das meinte ich mit "clean ging nicht"... Hätte höhstens an der Zip Datei liegen können, dass die beschädigt war oder so. Hatte sie über den MIUI-Updater runtergeladen.
     
  7. cmajetic, 29.05.2012 #7
    cmajetic

    cmajetic Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 4
    ja kann sein, welches recovery hast du denn? und: hast du ext3 oder ext4 gemacht?
     
  8. Oxtailsoup, 29.05.2012 #8
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7
    Ich hatte damals noch CWM drauf. Hab es erst mit ext3 über die Recovery partitioniert und dann aber keinen Erfolg. Deshalb hab ichs dann über Linux mit EXT4 am PC partitioniert. Was aber genauso wenig gebracht hat.

    Jetzt flash ich grade xMIUI mal sehn...
     

Diese Seite empfehlen