1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. gluehbirne, 22.09.2010 #1
    gluehbirne

    gluehbirne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    grüßt euch,

    eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem desire. nur, dass andauernd die meldung kommt: "geringer speicher - kaum noch freier telefonspeicher"

    dank froyo gibt es ja die app2sd-funktion. allerdingsgehen nur bestimmte apps zum verschieben. zum beispiel der ES File Explorer geht. Das ICQ App nicht. Gelbe Seiten nicht. Wetter.info nicht.

    So stellt sich mir die Frage warum das so ist bzw. welche kriterien auf ein app zutreffen müssen, damit man diese auf die sd karte verschieben kann.

    es ist schon sehr enttäuschend, dass der speicher so schnell voll ist - ich habe nicht wirklich viele apss auf dem desire.
     
  2. ozman, 22.09.2010 #2
  3. Kater0310, 22.09.2010 #3
    Kater0310

    Kater0310 Android-Hilfe.de Mitglied

    funktioniert eh alles nur bei manchen apps
     
  4. gluehbirne, 22.09.2010 #4
    gluehbirne

    gluehbirne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja kenn ich. also muss es vom app-programmierer quasi"angeboten" werden, dass sich die app auf sd verschieben lässt!?
     
  5. Kater0310, 22.09.2010 #5
    Kater0310

    Kater0310 Android-Hilfe.de Mitglied

    Du sagst es
     
  6. ozman, 22.09.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    wenn man mal meine links "anlesen" würde...

    dann wüsste man, dass man auch das irgendwie umgehen kann, aber macht euch keine mühe...
     
  7. Kater0310, 22.09.2010 #7
    Kater0310

    Kater0310 Android-Hilfe.de Mitglied

    wird er bestimmt gemacht haben