1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AppBrain: Verwalten und installieren von Apps per Web-Interface

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Bball, 24.02.2010.

  1. Bball, 24.02.2010 #1
    Bball

    Bball Threadstarter Gast

    Mit AppBrain.com und dem dazugehörigen AppBrain Market Sync kann man endlich komfortabel Apps per Web-Interface am Rechner sichten und dann zur Installation markieren.
    Nach Aufruf der Market Sync App werden die vorgemerkten Programme dann auf dem Android Device installiert.

    Sehr schöne Idee, wie ich finde.

    Find great Android apps and games - AppBrain

    Hier der Link zum Market Sync:
    AppBrain Market Sync v1.0 Applikation für Android | Tools

    Hie ein Test:
    AppBrain Market Sync Android App Review by AndroidTapp.com | Android Tapp. Android App Reviews

    Bisher gefundene EInschränkung:

    Die Suche scheint noch nicht 100% zu funktionieren. So findet bei mir der Suchbegriff "Mortplayer" durchaus die gewünschten Apps, der Begriff "Mort" führt allerdings nicht zum selben Ergebnis.
     
  2. Mort, 25.02.2010 #2
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Schon nicht schlecht. Sowas hätte von Google von Anfang an dabei sein sollen.
    Schade nur, dass nur die englischen Kommentare angezeigt werden. Das hat cyrket schöner gelöst.
    Naja, und die Suchmöglichkeiten sind wirklich auch verbesserungsfähig. Aber der Original-Market ist ja auch nicht besser...
     
  3. joyride, 25.02.2010 #3
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Und wie immer haben die Developer vergessen, das es auch Google Apps Accounts gibt.
    Damit geht es nämlich nicht.
    Bernd
     
  4. joyride, 25.02.2010 #4
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ok, aber man kann einen beliebigen anderen Google Account angeben, wenn man auf "Sign In" drückt.
    Funktioniert also!
     
  5. gokpog, 25.02.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die Suche funktioniert schon, sie hat ganz einfach keine automatische Wildcardsuche aktiviert und es steht nirgends einfach nur "Mort", auch nicht in der Beschreibung. Wobei eine solche Suche bei den 15k-20k Apps zumindest für die Überschriften schon vertretbar wäre und eigentlich keine Datenbank in Verlegenheit bringen sollte.


    Ansonsten sieht die Seite sehr interessant aus, muss ich mir zu Hause mal anschauen.
     
  6. Bball, 25.02.2010 #6
    Bball

    Bball Threadstarter Gast

    Nein, die Suche funktioniert eben nicht. Die Wildcardsuche bzw. Substringsuche ist SQL-Standard, d.h. die Tatsache, dass sie nicht funktioniert, liegt nur daran, dass das im Frontend nicht ausprogrammiert ist.
    Und wie Du schon richtig bemerkt hast, merkt eine vernünftig designte Datenbank nicht mal was davon, wenn nicht gerade zig Binaries wie PDFs in in einem DBFS per Fulltext Suche durchsucht werden.
    Insofern denke ich einfach, dass da was übersehen wurde und somit nicht richtig funktioniert ;).
     
  7. gokpog, 25.02.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Gut das sind wir halt anderer Meinung. Für mich funktioniert eine Suche sobald ich den Suchbegriff eingebe und alle Treffer zurück bekomme. Wenn ich bei der Suche nach "ortpl" auch den Mortplayer bekomme, dann ist das ein Zusatzfeature und keine Selbstverständlichkeit oder Standard.


    Ok, genug OT, bin jetzt zu Hause und werde mir die Seite und das App mal genauer anschauen. :)
     
  8. rumpel621, 05.06.2011 #8
    rumpel621

    rumpel621 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    LG GW620
    Hi Community,
    ich hab mein Phone geflashed LG GW620/GB2.3.4 und versuche nun
    die in Appbrain vorhandenen Apps auf mein Phone zu ziehen, leider bisher ohne Erfolg.

    Woran kanns liegen?
     
  9. nica, 05.06.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Was genau klappt nicht? Redest du von der Weboberfläche oder von der App?
     
  10. rumpel621, 06.06.2011 #10
    rumpel621

    rumpel621 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    LG GW620
    Ich möchte meine App's aus meiner Appliste in Appbrain.
    neu auf mein Phone ziehen.
    Ich vermute mal, dass es irgendwo ein Sync-Button gibt den ich einfach nicht finde.
     
  11. nica, 06.06.2011 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Immer noch nicht ganz klar:
    Das heißt, du siehst die Liste bereits vollständig in der App?
    Der Button ist auf der Startseite und heißt "Manage and Sync". Oder in der Liste selbst, rechts unten "Sync". Dabei wird die Liste gesynct. Installieren musst du selbst.

    Evtl. klappt rechts unten der Button "Execute changes". Hab ich noch nicht probiert ;)
     

Diese Seite empfehlen