Apps aus StockRom in Custom Rom installieren?

das wäre nicht übel. der huawei launcher läuft ja schonmal
 
Hallo,

schafft es noch jemand das Wetter Widget einzubinden ?
Wäre echt toll.
Das SMS der Stock Rom wäre auch noch klasse.
 
Ich wuerde es machen aber leider ist der Laptop an dem ich bin Sch.... und schmiert jedes mal ab wenn ich cygwin starte. Tut mir leid...
 
Könnte jemand evtl. eine Deutsche Anleitung posten? Komme mit dem Englischen nur mäßig zurecht :(

Entweder Windows7 oder Ubuntu (auf VM aber das stört ja nicht)
 
Ich werde eine Anleitung schreibenen so wie ich es mache.

Ich benutze die kitchen. Also einfach installieren unter Linux. Unter Windows braucht man Cygwin. Hier kann man lesen was Cygwin ist.
Nachdem man es installiert hat muss man eine ROM in Cygwin platzieren um sie zu bearbeiten bzw. die Apps zu deodexen. In Windows in dem Dateipfad wo Cygwin installiert wurde > home > Benutzer Name > Kitchen > original update.
Nachdem die ROM, im .zip Format, dort platziert wurde oeffnet man Cygwin und gibt ein "cd kitchen". Danach "./menu" und die Kitchen muesste geladen werden wenn nicht dann hat man etwas falsch gemacht. Danach gibt man ein "1" um ein Projekt anzulegen. Wenn das Projekt angelegt ist gibt man ein "0" um in das erweiterte Menue bzw. auf die zweite Seite zu gelangen. Man gibt nun "11" ein und waehlt entweder eine bestimmte App aus die gedeoxed werden soll oder man deoxed alle. Nun sind die Apps fuer die Androidversion, standart 2.3.3 oder bei der 4.0 ROM auf 2.3.7, benutzbar. Nun fuegt man sie nur noch ein bzw. pusht sie auf das Handy.

Ich hoffe es ist verstaendlich und konnte euch helfen. Falls es Fragen gibt fragt einfach.
 
Danke, das klingt recht verständlich.das sollte man doch gönnekommen.
Ich werde es mal aus probieren.
 
Dort steht auf jeden Fall nichts darüber ob das x3 damit unterstützt wird?

Werde es auf jeden Fall einmal in meiner Linux VM testen!
 
Brauchst keine Angst haben. Es ist unterstuetzt!
 
Also, ich hab die kitchen herunter geladen unter Ubuntu 11.10 in einer VM.

Hab die ROM die ich bearbeiten möchte in den entsprechenden Ordner gepackt.

Jetzt hab ich eine App ausgetauscht, wie geht es jetzt weiter?
 
Du oeffnest die shell, unter Windows Cygwin, und gehst in das Verzeichniss und startest die Kitchen. Wenn die Kitchen geladen hat brauchst du einen "Working folder", also einen Ordner in dem gearbeitet wird. Also gibst du 1 ein und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn der working folder gemacht wurde gibst du 0 ein um in das erweiterte Menue zu gelangen. Jetzt die 11 um zu deodexen.
Es faellt mir ein wenig schwer es zu erklaeren da ich es unter Windows mache und es gewohnt bin.
Ich koennte versuchen es live zu zeigen.
 
Ich habe das unter Linux soweit alles hin bekommen ;) kitchen läuft, Projekt erstellt! Die ausgetauschte App deodexed.

Aber wie geht es weiter? Ich meine zur fertigen Rom^^ Einfach 99 und dann 1 für die erklärte Rom Erstellung?
 
Ich benutze immer 2 aber 1 geht auch.
 
Hat soweit erstmal alles geklappt, Rom ließ sich flashen und bootete auch ;) Mehr am Wochenende dazu!
 
Eclipse6S schrieb:
Ich benutze immer 2 aber 1 geht auch.
gehen bei deiner rom noch orginale apps die man gekauft hat ?
 
wie bekomme ich deine rom jetzt am schnelsten drauf ? im root bin ich schon mal ...?
 
surferla schrieb:
wie bekomme ich deine rom jetzt am schnelsten drauf ? im root bin ich schon mal ...?
So wie jede andere ROM.
Alles wipen und dann EclipseROM installieren.
 
Eclipse6S schrieb:
So wie jede andere ROM.
Alles wipen und dann EclipseROM installieren.
bin leider anfänger und weiß garnicht wie ich anfangen soll mit der rom:confused2:
 
Ok.
Hast du Clock Work Mod auf deinem x3?
 
ja habe ich
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.416
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.454
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten