1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps, Hacks & Mods um Akkulaufzeit sogut wie möglich zu erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von hxh201, 10.06.2011.

  1. hxh201, 10.06.2011 #1
    hxh201

    hxh201 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo

    Ich hab die aktuelle CM7 Nightly rom auf meinem Handy.
    Wollte fragen was es für Apps, Hacks und Mods gibt, um die Akkulaufzeit sogut wie möglich zu erhöhen aber jetzt nicht unbedingt einen Leistungsverlust einzustecken. Perfekt wäre wenn der Akku so ca 12-14 stunden halten würde (nicht dauerbetrieb aber benutz es doch relativ oft immer mal wieder zwischendurch wärend zugfahrt/wartezeit ^^).

    Hoffe das ist jetzt auch das richtige Forum :) .
     
  2. osterhasli, 10.06.2011 #2
    osterhasli

    osterhasli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Kommt ganz drauf an was du machst, aber 12-14 Stunden hält mein LGOS mit CM ohne Probleme durch auch bei verstärkter Nutzung.
    Wenn du natürlich viel spielst und der Bildschirm die ganze Zeit auf voller Helligkeitstufe läuft, dann is der Akku natürlich schnell runter.
    Für ne lange Laufzeit kann ich nur empfehlen
    - Netz auf 2g stellen
    - Helligkeit vom Display runterregeln
    - WLAN, GPS und Bluetooth nur bei Bedarf aktivieren

    Und dann hält das LGOS über nen Tag mit einer Ladung.
     
  3. Hin, 10.06.2011 #3
    Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Nur 2G bringt vor allem in Gebieten mit schlechtem 3G Netz jede Menge!
     
  4. hxh201, 10.06.2011 #4
    hxh201

    hxh201 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Bis auf das mit dem 2g ist alles auf meinem handy bereits so eingestellt..bin seit heute morgen um 7 unterwegs ab und zu mal ein telefonat geführt oder ein bischen gespielt und bin jetzt bei 30% ..das handy war in dieser zeit aber auch einmal 3 stunden komplett ausgeschaltet und ich hab vorhin die neue nightly rom draufgehauen weis jetzt nicht wie viel akku das zieht :s

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen