1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps hängen sich auf, Prozess beendet

Dieses Thema im Forum "Toshiba AT100 (Thrive) Forum" wurde erstellt von Abaddon, 12.01.2012.

  1. Abaddon, 12.01.2012 #1
    Abaddon

    Abaddon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hi Leute
    Habe mein At100 seit einer Woche. Bin soweit recht zufrieden. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sich die YouTube App beim auswählen vieler Videos einfach weghängt. Prozess musste beendet werden usw. Ist mir schon bei mehreren Apps aufgefallen. Habe das Tablet bereits neu gestartet und einige Apps manuell beendet, keine Besserung.

    Da ich bereits mehrere Android Geräte besitze, ist mir klar das nicht immer alles rund läuft, so sind viele Apps aber nicht verwendbar.

    Hat noch jemand diese Probleme? Es nervt und ich überlege, das Tablet zurück zu schicken. Läuft z.Zt. mit der Stock Rom 3.1

    Update: die Android-Hilfe App und TV Spielfilm schmieren auch ab. Immer mit der Meldung "Prozess.com.google.android.... wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Danke und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  2. at100, 13.01.2012 #2
    at100

    at100 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Nöö, kann ich so nicht bestätigen.

    Ich hab jetzt zwar noch nicht so viele Youtube Videos angeguckt, aber mir ist auch so noch keine Anwendung abgeschmiert. Bis auf Google Earth. Das wurde aber vor kurzem per Update behoben. Und dieser Fehler lag auch nicht am AT100, sondern an Google Earth.
    Ansonsten bis jetzt in ca. 4 Wochen intesiver Nutzung kein einziger Absturz. Meins läuft auch mit orginal Rom 3.1.
     
  3. Abaddon, 13.01.2012 #3
    Abaddon

    Abaddon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Ok danke. Dann teste ich nochmal. Der USB Anschluss ist schon ziemlich geil. Habe gestern mal mit nem xbox usb controller ne runde stardash gespielt und das tablet dabei über hdmi an den tv angeschlossen, läuft super.

    Kannst du bitte mal deine firmwarebezeichnung, kernel, buildnummer usw. unter tabletinfos nachgucken?
    Möchte das mal vergleichen. Mein at kommt von amazon warehouse deals, vllt hat der erste besitzer ne andere firmware geflasht und ich merke es nicht.

    Danke!!!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. at100, 15.01.2012 #4
    at100

    at100 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hallo Abaddon,

    hier meine Systemdaten:

    Android-Version
    3.1

    Kernel-Version
    2.6.36.3-00062-gab8fc7b
    android-toshiba@dps3build10 #1

    Build-Nummer
    HMJ37.06.5.0011

    Heute ist mir wieder Google Earth abgestürzt. Ich vermute aber mal das das am zu sehr ausgelasteten System lag. Mir ist vorher schon aufgefallen das das Laden von Internetseiten wesentlich länger dauert als üblich. Als ich dann noch Google Earth gestartet habe, ging quasi garnichts mehr. Ich habe dann das Gerät komplett neu gestartet und alles lief wieder rund.
     
  5. FairyCosmo, 15.01.2012 #5
    FairyCosmo

    FairyCosmo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Tablet:
    Toshiba AT100 (Thrive)
    Das Google Earth abstürzt ist nichts ungewöhnliches, liegt eher an der App nicht an deinem Tablet.
     
  6. Abaddon, 16.01.2012 #6
    Abaddon

    Abaddon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    @at100: Danke, werde ich heute abend mal vergleichen. Das youtube problem hat sich irgendwie erledigt. Plötzlich laufen alle videos wieder. Hoffentlich bleibt es auch so.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Abaddon, 16.01.2012 #7
    Abaddon

    Abaddon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Habe exakt die gleiche firmware. Jetzt läuft alles rund, obwohl ich nichts geändert habe. Mhhh...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. at100, 17.01.2012 #8
    at100

    at100 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Na ist doch umso besser. Wäre doch schade wenn Du so ein tolles Tablet wieder zurück geben würdest.
     

Diese Seite empfehlen