Viele Apps aus Android Market nicht installierbar?

T

TabAdmln

Stammgast
74
Kann mir einer sagen wie ich das Problem aus der Welt schaffe? (Problem besteht mit dem Stock Rom 3.1 und USA Rom 3.2.1)

Auf meinem Xoom und Transformer kann ich sogut wie alle Apps aus dem Market installieren. Jedoch auf dem Thrive kann ich eine Vielzahl von "gekauften" Spielen einfach nicht aus dem Market installieren (GTA3, Asphalt 6, Modern Combat, NFL Rivals, NFL Pro, ...)

Kann man das irgendwie beheben? Ich meine, das Thrive ist auch nur ein Tegra2 Tablet, wie das Xoom... und da gibt es keine Probleme mit den Spielen.


Wenn ich so genau darüber nachdenke, denke ich sperren einige Hersteller ihr Spiel komplett für alle Devices... und schalten nur die Devices frei die sie getestet haben... unbekannte oder wenig verkaufte fallen unter den Tisch. Was haltet ihr von der Vermutung? Denn eine anderer Erklärung erschliesst sich mir nicht, warum auf einem 0815 Tegra 2 Tablet kein GTA 3 in der Android Market app erscheint, aber auf dem Xoom im Market, dass genauso ein 0815 Tegra 2 Tablet ist, schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe es herausgefunden.

Es liegt an der build.prop


Man muss nur die /system/build.prop editieren, dann werden die Spiele im Market gefunden und lassen sich ganz normal wie auf dem Xoom spielen:

ro.product.model=Xoom
ro.product.brand=verizon
ro.product.name=trygon
ro.product.device=stingray
ro.product.manufacturer=Motorola
ro.build.product=stingray
ro.build.description=trygon-user 3.2.2 HLK75D 200096 release-keys
ro.build.fingerprint=verizon/trygon/stingray:3.2.2/HLK75D/200096:user/release-keys


Wie vermutet hat der Spielehersteller wohl alle Devices gesperrt und nur einige Wenige freigegeben, obwohl es auch auf anderen Geräten funktionieren würde (weil gleiche Hardware).


Jetzt kann ich endlich meine für das Xoom gekauften Spiele auch auf dem Toshiba Thrive spielen.
 
Mich würde eher interessieren wie man direkt vom Gerät aus Kommentare und Bewertungen abgibt im Market. Ist nichts zu sehn hier o.0
 
Wüsste ich auch gerne... kann man wohl nicht.
 
TabAdmln schrieb:
ro.product.model=Xoom
ro.product.brand=verizon
ro.product.name=trygon
ro.product.device=stingray
ro.product.manufacturer=Motorola
ro.build.product=stingray
ro.build.description=trygon-user 3.2.2 HLK75D 200096 release-keys
ro.build.fingerprint=verizon/trygon/stingray:3.2.2/HLK75D/200096:user/release-keys


No besser ist das hier:

ro.product.model=A500
ro.product.brand=Acer
ro.product.name=picasso_generic1
ro.product.device=picasso
ro.product.manufacturer=Acer
ro.build.product=picasso
ro.build.description=picasso_generic1-user 3.2.1 HTK75 1315474096 release-keys
ro.build.fingerprint=acer/picasso_generic1/picasso:3.2.1/HTK75/1315474096:user/release-keys

...eben getestet. Weil es gibt zig unterschiedliche Xoom Devices, und nicht alle werden von allen Spielen unterstützt.

Von dem Acer Picasso A500 gibt es aber nur eine Version das so gut wie alle Spiele untertützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Errious
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Errious
E
L
  • leonkam
Antworten
2
Aufrufe
1.641
FairyCosmo
F
B
  • Blubbi88
Antworten
3
Aufrufe
9.379
yesfan
Y
Zurück
Oben Unten