1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps im Dock (Zeile ganz unten)

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von janni63, 18.02.2012.

  1. janni63, 18.02.2012 #1
    janni63

    janni63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Moin,

    kann ich die Apps ganz unten im Display (sog. "Dock") auch entfernen. Hinzufügen geht, aber wie bekomme eine App wieder weg?? :confused2:

    Danke :biggrin:
    und Gruß,
    Jan
     
  2. Aslolo, 18.02.2012 #2
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Meinst du ersetzen, oder komplett wegmachen?

    Sent from my Brain via Telepathie
     
  3. janni63, 18.02.2012 #3
    janni63

    janni63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Also jetzt sind da die Apps Telefon(Kontakte), Kamera, Nachrichten und Alle Anwendungen.

    -> Ich will die Kamera dort nicht haben. Geht das? (Android 2.3.4)
     
  4. Defy1337, 18.02.2012 #4
    Defy1337

    Defy1337 Gast

    Erstmal danke, dass Du uns erklärst, was ein Dock ist. :thumbup:

    Natürlich geht das. Ich habe zwar noch nie den unfassbar schlechten Standard-Launcher benutzt, bin mir aber sicher, dass nicht mal Moto zu blöd ist, eine solche Funktionalität zu implementieren.

    Wenn Du schon weißt, dass "hinzufügen" geht, dann würde ich mal probieren dort, wo das Kamera-Icon ist, eine andere Verknüpfung hinzuzufügen. Wenn das klappt und "die Kamera" dann dort nicht mehr ist, hast Du sie erfolgreich ersetzt. :w00t00:

    Warum willst Du an Deinem Handy eigentlich solche Einstellungen vornehmen, solange Du sowieso eine selbst nach Maßstäben und Möglichkeiten der im letzten Jahrtausend steckengebliebenen Entwickler eine veraltete Android-Version benutzt?
     
  5. janni63, 18.02.2012 #5
    janni63

    janni63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Defy1337, habs verstanden. Moto Leute sind blöd, Android ist veraltet, Fragensteller sind blöd und Du hast den Durchblick. Da bedanke ich mich mal ganz artig.
    Und Tschüß.
     
    Aslolo bedankt sich.
  6. Defy1337, 18.02.2012 #6
    Defy1337

    Defy1337 Gast

    Gern geschehen.

    So pauschal würde ich das aber nicht ausdrücken.
    Android an sich ist auch nicht veraltet.

    Hast Du es denn jetzt hinbekommen?
     

Diese Seite empfehlen