1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps-Kompatiblität mit ICS Custom ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von moregothic, 31.05.2012.

  1. moregothic, 31.05.2012 #1
    moregothic

    moregothic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hi Leute,

    ich spiele auf meinem Evo3D derzeit mit diversen ICS-ROMs rum. Gemeinsam haben alle, dass sie im Gegensatz zum Gingerbread-Stock-ROM mit einer bestimmten App nicht kompatibel sind und diese sich daher nicht aus dem Market herunterladen lässt.

    Die Anleitung aus dem Forum zum Editieren der build.prop habe ich gefunden und nachvollzogen - ohne Erfolg. Auch mehrmaliges Löschen der Daten des playstore sowie sofortiges Booten ins recovery um die cache-Partition zu löschen hat nicht gefruchtet.

    Any ideas?

    Andreas
     
  2. xBUSTERx, 31.05.2012 #2
    xBUSTERx

    xBUSTERx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Da du anscheinend nicht sagen möchtest, um welche app es sich handelt, würde ich dir einfach empfehlen, die apk Datei einzeln zu installieren.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. MusicJunkie666, 31.05.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich würde den Entwickler anschreiben, was für komische Voraussetzungen seine App denn hat...
     
  4. Razor22, 31.05.2012 #4
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Wäre aber irgendwie doch hilfreich, wenn du uns den Namen deiner App mitteilst, denn vielleicht hat jemand dasselbe Problem ;).

    Ansonsten würde ich mich wirklich mal schlau machen. Mittlerweile müssten eigentlich alle Apps ICS fähig sein oder nicht weit davon entfernt in der Entwicklung stehen. Wenn man bedenkt wie viele Geräte schon mit ICS laufen.
    Von dubiosen Apps sollte man eh Abstand halten...
     
  5. moregothic, 31.05.2012 #5
    moregothic

    moregothic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    die App ist chess Genius und eigentlich sollte sie auf ics laufen. Sie läuft auf meinem Archos 80 g9 und sie lief auf meinem Galaxis mit CM9-Nighty build. Und sie lief auf dem Stock...

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  6. MusicJunkie666, 31.05.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ja, dann muss es an der Custom-ROM liegen bei mir wird es auch als nicht kompaktibel angezeigt... Bin auch auf ner ICS-ROM. Meld dich beim Dev der App und sag ihm das...
     
  7. moregothic, 01.06.2012 #7
    moregothic

    moregothic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    werde ich tun. Einstweilen habe ich ein gerootetes Stock ROM geflasht, den chess Genius installiert und mit titanium Backup gesichert. Dann wieder das Backup der custom Rom zurück gespielt und mit titanium den Genius wiederhergestellt.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen