1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps löschen oder verbergen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Tinki, 23.07.2011.

  1. Tinki, 23.07.2011 #1
    Tinki

    Tinki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo, ich bin seit gestern stolze Besitzering eines HC Desire S. Nun habe ich eine Frage: Bei den Apps sind ja auch "eigene" des Telefons dabei z.B. Aktien, davon benötige ich viele nicht, möchte aber auch nicht, dass diese in einer langen Liste angezeigt werden. Bei meinem alten Telefon, konnte man dies mit der App Launcher Pro einstellen, aber ich habe das Gefühl, dass HTC verträgt sich mit der App nicht so gut.

    Habt ihr eine Idee , wie ich das "normale" System von HTC laufen lassen kann und doch die "unnötigen" Apps verbergen kann??

    Würde mich sehr über Antworten freuen!!

    LG TINKI
     
  2. Ralle, 23.07.2011 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hallo Tinki,

    unter HTC Sense geht das meines Wissens nicht. Aber da gibt es doch die ganz praktische Unterteilung "Häufig genutzt", "Heruntergeladene Apps" und "Alle Apps". Ich finde gerade das "Häufig genutzt" ganz praktisch. Nach ein paar Tagen Benutzung findet man hier tatsächlich nur noch die, die man wirklich braucht. Und unter "Heruntergeladene" sind ja eh alle fest installierten Apps ausgeblendet.
    Allerdings benutze ich persönlich auch nur den Launcher Pro und habe damit keine Probleme. Der läuft einwandfrei.
    Was funktioniert denn damit nicht?

    Gruß
    Ralph
     
  3. Tinki, 23.07.2011 #3
    Tinki

    Tinki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Naja, ich weiß nicht, ob es daran liegt. Nachdem ich ihn installiert hatte, und auf den Homescreen ging hatte ich die Wahl zwischen HTC Sense und Launcher Pro. Ich habe den Lauchner Pro angeklickt und unten den Haken rein, für nicht wieder fragen und kurz danach hatte ich nen Systemabsturz. Vielleicht muss ich noch ein wenig abwarten und mich damit beschäftigen :) Heißt ja nicht gleich immer, ein Systemabsturz, dass da was kaputt ist!!!
     

Diese Seite empfehlen