Apps mit auf neues Magic nehmen?

_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Sagen wir mal ich hab ein weißes Magic und bekomme jetzt ein Schwarzes und möchte alles was ich auf meinem Weißen hab auf das Schwarze mitnehmen, muss ich dann nur die Speicherkarten tauschen? Die Apps sind da drauf? Oder muss ich die alle neu herunterladen?
Und die Kontakte etc. die werden über Google automatisch zurücksynchronisiert?
Danke euch!

Grüße,
Christian
 
Du musst alle neu herunterladen.

Die Kontakte werden synchronisiert.
 
Moin,

deine Kontakte und Kalendereinträge werden über deinen Googleaccount synchronisiert, da solltest du dich eigentlich um nichts kümmern müssen. Die Apps werden jedoch nicht auf der SD-Karte gespeichert (es sei denn du hast Root-Rechte und das dementsprechend eingerichtet). Diese müsstes du meines Wissens also neu installieren. Bezüglich der Anwendungsdaten bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese auf der SD-Karte oder im internen Speicher liegen.

Auf jeden Fall solltest du die SD-Karte tauschen, wenn du irgendwelche Musik oder Fotos etc. mitnehmen willst. Auch Downloads aus dem Browser sind dort gespeichert.

Hoffe, dass das ein bisschen hilft?
 
Hi!

Sagen wir mal ich hab ein weißes Magic und bekomme jetzt ein Schwarzes und möchte alles was ich auf meinem Weißen hab auf das Schwarze mitnehmen, muss ich dann nur die Speicherkarten tauschen?
Nein, die Apps sind auf dem internen Speicher.

Die Apps sind da drauf?
Nein...

Oder muss ich die alle neu herunterladen?
Die musst du dann alle wieder runterladen. Aber Paid Apps musst du nicht nochmal bezahlen, solange du den gleichen Google Account auf dem schwarzen dann nutzt.

Und die Kontakte etc. die werden über Google automatisch zurücksynchronisiert?
Sofern es bei dir eingestellt ist, ja.

mfg, ultraMX!
 
Danke euch Jungs, dann weiß ich bescheid. ;-)

BTW. Hat einer einen Tipp zu meinem Bluetooth Headset Problem in meinem Thread weiter unten? Kann es vielleicht an einer App liegen? Bei der Installation steht ja immer das die Zugriff auf Kontakte, Netzwerke, Bluetooth, etc. haben!? Vielleicht blockiert und hat da eine App was "verändert"?!
Besten Dank schonmal.

Grüße,
Christian
 
Genau, danke! ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
494
joesiboesi
J
Tenbagger
Antworten
1
Aufrufe
806
Tenbagger
Tenbagger
maxsid
Antworten
6
Aufrufe
77
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten