Neues Realme 11 Pro einrichten mit SIM Karte vom alten Huawei Smartphone

maxsid

maxsid

Stammgast
1.680
Hey Leute ich habe ein Problem

Ich habe meinen Vater ein neues Smartphone gekauft alles super.
Ich möchte das Realme 11 Pro morgen bei meinen Vater einrichten,jetzt zu mein Problem.
Mein Vater nutzt nur das Internet am Smartphone mit seiner Simkarte.
Jetzt aber kommt es,das alte Huawei kann noch nicht zurückgesetzt werden weil noch Fotos drauf sind,diese will er unbedingt.
Ich frage mich jetzt schon probiert mit Google konto anzumelden also mit dem Realme 11 Pro klappt auch aber es wird auf seinen alten Gerät ne Meldung geschickt.
Ich dachte mir ich richte das neue Gerät schon mal ein,ne so einfach gehts nun doch nicht.
Habe meinen Vater auch kontaktiert er solle die Meldung bestätigen aber er kennt sich ja nicht aus tja.
Jetzt frage ich mich wenn die Simkarte im neuen Gerät ist und das alte noch aktiv wie soll dann die Meldung von google abgerufen werden ?
Ich dachte mir ich stelle mit meinen Gerät ne Hotspot Verbindung her,glaubt ihr reicht das zum bestätigen ?
Wenn alles nix hilft denke ich werde ich beide Geräte mit nehmen und die Daten vorher sichern und das alte Gerät einfach zurücksetzen und das neue neu aufsetzen.
Bin für Info sehr dankbar

LG Chris
 
Weshalb so umständlich?
Die erwähnten Fotos kann man auch anders übertragen.
USB Kabel oder profan per USB Stick.... als Stichwort😉
 
Ja ich weiß,ich kann mein Laptop leider nicht mitnehmen weil dieser leider 1 Schanier kaputt ist,kann ihn nicht mehr schließen.
deshalb schrieb ich ja ich nehme ansonst beide Geräte mit und sichere die Daten mit meinen Laptop,und übertrage die Daten aufs neue gerät,das geht so ja e fix ich weiß.
Mir geht es nur um die Sache mit Google anmeldung ob das so klappt einstweil mit Hotspot sprich Internet zum bestätigen.
 
Ohne beide Geräte vor sich zu haben und einem extrem schnellen SIM Wechsel ... bist du vermutlich besser mit einem USB Stick beraten.
Ans Huawei stecken, Bilder drauf sichern und aufs Realme kopieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit USB Stick wird etwas schwierig,da das alte Huawei nen USB mikro hat und das neue USB C.
Mal sehn so viele Fotos hat mein Vater nicht könnte ich auch per bluetooth erledigen.
sollten es wirklich mehr Fotos sein was ich nicht glaube nehme ich die beiden Phones mit und sichere diese,und spiele die Fotos aufs neue Gerät auf und fertig.
Mir gings einfach nur wegen der Google anmeldung ob dies per Hotspot klappt wegen der bestätigung,keine Ahnung ob der Code ev per SMS kommt bzw nur per Mail
 
Hallo

Thema kann geschlossen werden alles erledigt,Danke
 
Das Thema darf trotzdem gerne auf bleiben, vielleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem ;)
 

Ähnliche Themen

Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
482
BB1
B
K
Antworten
21
Aufrufe
1.697
chk142
C
klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
576
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten