Widget auf neuem Bildschirm erstellen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
221
Hallo,
mein S25 Ultra hat die Portierung hinter sich und ich bin gerade bei der Einrichtung.
Ich verzweifele allerdings gerade an folgendem:
Ich möchte wie bei meinem Huawei P30 Pro SE meine Widgets auf extra Bildschirmen.
Wenn ich jetzt zb GMail Widget links neben dem Startbildschirm schieben will geht das nicht denn es
wird kein neuer Bildschirm erstellt. Heißt ich kann es nur auf dem Startbildschirm ablegen.
Ich meine mich von meiner früheren Samsung Zeit zu erinnern das man da irgendwas in den Einstellungen
aktivieren musste... ??
Danke.

treptowers schrieb:
Widget links neben dem Startbildschirm schieben will
Das geht nicht.
Neue Bildschirme werden nur rechts erstellt.
Egal ob du Widgets oder App-Symbole da hin verschiebst.

Du kannst das Widget auf einen neuen Bildschirm rechts neben den Startbildschirm legen. Und im Anschluss den neuen Bildschirm auf die linke Seite schieben oder?

Alternativ, und falls du nicht Google Discover/Samsung News verwendest, kannst du auch über GoodLock die Startbildschirme so einstellen, dass man "im Kreis" wischt. Somit wäre beispielsweise bei drei Bildschirmen immer einer rechts und einer links vom Homebildschirm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Auch wenn nur neue Bildschirme rechts erstellt werden, kann man doch seinen Hauptbildschirm dann entsprechend verschieben.

Dann wären die Widgets ja trotzdem links 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: treptowers
Ah so gehts. Erst nach rechts legen dann die Seite nach links ziehen. Scheint sich auch immer wieder zu ändern mit jeder Android Version. Danke.

@treptowers
Nein, war schon "immer" so.