1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps nach Reboot gelöscht auch Anwendung aus Samsung Store

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von havel, 28.04.2011.

  1. havel, 28.04.2011 #1
    havel

    havel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hallo,
    Im Titel ist der Umgang meines Tab mit Apps aus dem Market und Anwendungen aus den Samsung Anwendungen beschrieben.
    Ich nutze das Overcome1.6.3. Kernel 2.1.5
    Wer kann sich darauf einen Reim machen, das Overcome wurde mit den nötigen Wipe installiert.
    Das seltsame ist, die Angry Birds und das Smartpack bleiben nach dem Reboot auf dem Tab (also habe ich die verschwundenen Apps nur temporär installiert?).
    Bei Meine Apps wird dann aber zB. der Barcode Scanner und WikiDroyd als Kostenlos markiert.
    Wer kann bei der Fehlersuche helfen.
    Danke
    havel
     
  2. rolituba, 28.04.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich hab die 1.4.6er installiert, da tritt diese problem nicht auf ... bei den samsungs apps könnte es sich ev. um ein problem mit dem salescode handeln *hochspekulativ*
    ... da ja die basis rom die asiatische kc1 ist!
    Was du machen kannst ist beim markt und den samsung apps die daten und caches löschen ... (unter anwendungen verwalten ...)
     
  3. havel, 28.04.2011 #3
    havel

    havel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hallo roli...
    ist zumindest ein Ansatz, werde einmal Anhand Wikidroy aus dem Market eine Installation durchführen Exemplarisch, und wieder nur temporär installiert nach Reboot ist die App weg.
    Konfused.
    havel
    selbst mein Dicker Kater versteht das nicht.
     
  4. rolituba, 28.04.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Was sagt titanium backup nach einem reboot, findet es die vorher installierten apps? Oder verschwindet auch die tb app?
     
  5. havel, 28.04.2011 #5
    havel

    havel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Auch die Titanium verschwindet als App, nur im Superuser ist ein Eintrag.
    Ich habe das Tb wieder Inst.
    Im TB sehe ich:

    Intern 1,26 GB frei
    DB-Daten 78,4 MB frei
    SD-Karte 7,75 GB frei
    Ext SD-Karte 7,04 GB frei

    habe ich ein Speicher Prob.
    havel
     
  6. rolituba, 28.04.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Laut speicher sind die apps scheinbar nachwievor installiert?? Vielleicht hast ein prob mit der partitionierung? Lösung brächte dann nur: alles von vorne, sprich lt. overcome installationsanleitung (von clean stock mit pit+repart über kernelflash zur overcome)
     
  7. havel, 28.04.2011 #7
    havel

    havel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Ich habe immer mit dem Cleveren CwM installiert.
    Hast du im Stehgreif einen treffenden Link, 16Seiten PDf von alterbr...
    finde ich die in D auch gerafft.
    havel
     
  8. rolituba, 28.04.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  9. havel, 28.04.2011 #9
    havel

    havel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Ja den Diskussionsfaden beobachte ich ja,
    Zitat
    KERNEL INSTALL INSTRUCTIONS
    1. If you already have Clockworkmod Recovery, grab the flashable zip from this post and Install through clockwork.
    2. If you do NOT have Clockworkmod Recovery, grab the tar from this post and flash with ODIN.
    Zitat ende
    ich verfüge ja über Cwm aber an welcher Stelle partitioniere ich mein Tabelle.
    havel
     
  10. rolituba, 28.04.2011 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Partitionieren kannst du nur mithilfe eines pit-files und odin ... in der overcome beschreibung (pdf) sind die installationsschritte genauestens dokumentiert (in wort und bild)! Lade dir den guide und befolge die anleitung schritt für schritt ...

    Edit: ... mach einen wipe und installier dir mal die 1.4.6er, vielleicht hast dann das problem nicht mehr, wenn doch hilft verm. nur der beschwerliche weg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
  11. havel, 28.04.2011 #11
    havel

    havel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Ich fahre einmal ein Recovery aus dem CwM von Anfang des Monat mal sehen was da rauskommt, ansonsten ...
    danke havel
     
  12. rolituba, 28.04.2011 #12
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... auch eine möglichkeit!
     
  13. rolituba, 29.04.2011 #13
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Status quo?
     
  14. havel, 29.04.2011 #14
    havel

    havel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hallo roli...
    ich habe Kurzen prozess gemacht das volle Programm Tabelle leer und den Aufbau wie im Pdf von thepitbull beschrieben durchgeführt alles ja schon einmal gemacht. Nun ist mein tab wieder sauber Inst. mit aktuellem Overcome 1.6.3 bis zum nächsten Mal, ich bin in erwartung alles (muß) bewegt sich. Inst habe ich nun auch die Themes aus (Blue_mod_pretty_patch_for_Overcome_1.6.3) dem xdadev... Universum.
    Grüße havel
     

Diese Seite empfehlen