1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps nicht mehr geordnet nach Ausschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von Isabel1984, 21.08.2011.

  1. Isabel1984, 21.08.2011 #1
    Isabel1984

    Isabel1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo, hab mal ne frage:

    bei meinem gio werden jedesmal nach dem ausschalten die apps neu geordnet - und zwar nicht so wie ich das gern hätte... auch wenn ich sie davor speichere, nach dem ausschalten muss wieder alles neu geordnet werden, das ist sehr ärgerlich, vor allem weil das W-Lan hin und wieder erst nach erneutem Einschalten wieder funktioniert (ein weiteres problem). weiß jemand rat und kann mir sagen ob ich das irgendwo speichern kann? bei nachfragen beim handyshop meinte sie ich soll alles auf der ersten seite speichern, aber ich hätt schon gern alles im menü) geht das überhaupt?

    danke
     
  2. flo-95, 21.08.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Das liegt daran, dass ein Teil der Apps auf der Speicherkarte gespeichert werden. Diese wird aber erst nach dem Start des Systems eingelesen und daher werden die Apps auf der SD-Karte ans Ende des App-Drawers eingeordnet. Würdest du alle Apps intern speichern, würde die Reihenfolge beibehalten werden. Oder du benutzt einen anderen Launcher (z.B. Go Launcher EX).
     
    yvonne38106, bjoern4G und Isabel1984 haben sich bedankt.
  3. Isabel1984, 21.08.2011 #3
    Isabel1984

    Isabel1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    cool danke für die info - und wie kann ich die intern speichern bzw. benutze einen anderen launcher? kann ich den pfad für heruntergeladenen apps ändern (sodass sie intern gespeichert sind?) oder wie stelle ich das an?
     
  4. flo-95, 21.08.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Auf SD-Karte -> Jede App-Verwaltung einzeln öffnen und dann auf den Telefon-Speicher schieben. Das muss leider alles manuell gemacht werden und zwar auch jedes mal, wenn du eine neue App herunterlädst, die auf der SD-Karte gespeichert wird. Außerdem wird es über kurz oder lang ein Platzproblem auf dem internen Speicher geben. (außer, du hast nur wenige Apps)

    Einen anderen Launcher kannst du aus dem Android market herunterladen. Dieser ersetzt den originalen Homescreen und App Drawer.
     
    yvonne38106 bedankt sich.
  5. Isabel1984, 21.08.2011 #5
    Isabel1984

    Isabel1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    super vielen dank! funktioniert super! danke :)
     

Diese Seite empfehlen